17 SSW Arzt sagt ein Mädchen .......?

Das Ultraschall Bild mit den 2 strichen - (Mädchen, Schwangerschaft, Geschlecht)

5 Antworten

Hallo Andygirl24,

unser Gynäkologe Dr. Vincenzo Bluni erklärt in seinem Forum bei uns: „Es hängt unter anderem von den Ultraschallbedingungen, dem US-Gerät und der Erfahrung des Untersuchers ab, wann er/sie das Geschlecht einigermaßen sicher beurteilen kann. In einigen Fällen geht dieses schon vor der 20. SSW, manchmal aber eben erst später.“

Ein spitzer Schwangerschaftsbauch weist aber nicht auf ein bestimmtes Geschlecht hin. Solche Vermutungen gibt es vielzählige, wir haben eine Liste davon.

Du findest sie hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ammenmaerchen.htm

Wir wünschen dir alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

was davon ist jetzt das baby??? (das schwarze? das weiße?)

ich würd auf den arzt hören und nicht auf alte bauernregeln mit dem spitzbauch ;)

ist doch egal ob Junge oder Mädchen - hauptsache gesund! und du wirst beides lieb haben!

Andygirl24
Fragesteller

Das in dem Schwarzen loch, wo man die 2 Striche sieht.

Ja natürlich ist es mir egal, aber man hat auch irgend wo ein Wunsch Geschlecht und das ist bei mir ein Junge, weil Pink und so ist nicht mein Ding und ich bin bis jetzt auch immer mit Jungs besser klar gekommen, wenn es ein Mädchen wird, muss ich mich halt erst umstellen, trozdem werde ich es lieben, weil es mein Kind ist.

wartet doch noch ein paar Wochen dann habt ihr Gewissheit was es gibt und ein bisschen Spannung ist doch schön

  1. SSW ist noch ein wenig früh um das Geschlecht genauer zu sehen. Bei meinem Sohn hatten sie mir auch in der 19. SSW gesagt es wird ein Junge man konnte es aber noch nicht richtig sehen. erst in der 25. SSW hat man es deutlich erkennen können.

einfach abwarten ! :) .. mit der zeit kann man immer mehr erkennen.. einfach erstmal auf mädchen einstellen, aber immer noch den hintergedanken haben (jungen)