Schwangerschaftstest + oder -?

6 Antworten

Durch mehr Tests hintereinander wird das Ergebnis an einem Tag nicht richtiger.

Der Frühtests sieht nach einem positiven Ergebnis aus (Testfenster und Kontrollfenster jeweils ein Strich). Auch bei den zweiten Test kann man eine zweite Linie erahnen (= positiv).

Ein Schwangerschaftstest kann etwa drei Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr durchgeführt werden. In der Regel wird empfohlen, den Test mit Morgenurin zu machen, also mit dem ersten Urin, den man am Morgen lässt. Wichtig ist dann noch eine ausreichende Urinmenge für den Test (weshalb es nicht sinnvoll ist, mehrere Tests hintereinander zu machen) und die Zeit, nach der das Ergebnis abgelesen wird. Bereits nach wenigen Minuten zeigt der Test das Ergebnis. Was hinterher (nach Stunden oder Tagen) angezeigt wird, kann man nicht als richtiges Ergebnis werten.

Der sieht auf jeden Fall positiv aus.

Und da Schwangerschaftstest in der Regel richtig liegen wünsche ich dir und deiner Familie inklusive Zuwachs alles Glück dieser Welt

Hallo,

Herzlichen Glückunsch. Der Test ist Positiv. Jeden beziehungsweise alle 2 Tage steigt das HCG Schwangerschaftshormon und wird im Urin stärker. In ein paar Tagen wird der zweite Strich so stark sein, wie der 1.

Also für mich sieht es nach positiv aus! Lass doch beim Arzt einen Urintest machen, der ist zu 100% sicher. Herzlichen Glückwunsch :)

Kugelflitz  11.01.2020, 12:45

Der Urintest beim Arzt ist nicht mehr und nicht weniger sicher als ein Heimtest.

jjjjaks  11.01.2020, 12:46
@Kugelflitz

Da schaut aber ein Arzt mit drauf, der sich öfters mit sowas beschäftigt als eine Privatperson zB...

Kugelflitz  11.01.2020, 13:52
@jjjjaks

Du willst also sagen, dass eine Privatperson nicht in der Lage ist einen Zettel zu lesen, der exakt beschreibt, wie man einen solchen Test zu deuten hat? Es wäre mir neu, dass man dafür ein abgeschlossenes Medizinstudium benötigt.

Hey ihr Lieben,

Ich war gestern beim Gynäkologen und sie hat es auch mit positiv bestätigt. :) Wir sind einfach nur Glücklich :):)