Schwangerschaftstest erst ungültig und dann positiv?

4 Antworten

Es wurde direkt das Buch (Fehlersymbol) angezeigt.

Dann hat bei der Anwendung etwas nicht gestimmt. Der Test ist ungültig, egal was später noch angezeigt wurde.

Und ein auseinandergebauter Test hat ohnehin keine Aussagekraft. Das steht auch im Beipackzettel.

Es kann also sein, dass du schwanger bist, oder auch nicht.

Mach einfach noch einen Test.

Hallo,

jeder Test verändert sich nach einiger Zeit.

Daher soll er nur in dem im Beipackzettel genannten Zeitfenster abgelesen werden. Die danach auftretenden Veränderungen können den Anschein erwecken, der Test sei positiv, obwohl er das nicht ist.

Und bitte, baue keinen Test auseinander, außer es steht explizit im Beipackzettel

Nach 2 wochen ist erst meist sicher.