Eure Meinung: Ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Testergebnis 2 Tage nach Fälligkeit der Periode - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest, ClearBlue Frühtest)

6 Antworten

Wenn du dir bei keinem Schwangerschaftstest sicher bist, geh zum Frauenarzt. Der wird dir auf jeden Fall sagen können, ob du schwanger bist oder nicht.

Aber für mich, als Laie, sieht es aus, dass du definitiv nicht schwanger bist ;)

wenn links ein + erscheint, bist du schwanger......also bist du es wohl nicht, aber verlass dich nicht auf solche tests, geh lieber zum frauenarzt...

sihnchen  16.11.2016, 00:41

Warum soll sie sich nicht auf die Tests verlassen? Die sind heutzutage schon sehr sicher.

Der ist eindeutig negativ. Und 2 Tage nach NMT sollte er schon sehr deutlich sein

Das ist eine Sache der Empfindung.

Man kann den Test als Positiv sehen, weil das Ergebnis Negativ ist.

Aber wenn Du gern ein Kind hättest, ist der Test Negativ.

Also, nicht Schwanger.

Schwangerschaftstests sind schon ne Sache für sich..,

Nicht jeder negative Test hat recht, aber ein positiver irrt eigentlich nie!

Warum?

Ein SST misst ein schwangerschaftshormon - ist die Schwangerschaft noch zu früh, ist das Hormon noch nicht in messbarer Menge vorhanden, ist der Test ist trotz vorhandener Schwangerschaft negativ (so war es bei unserem gewollten (!) Sohn ;))

Zeigt der Test hingegen ein positives Ergebnisse an, zeugt das von messbaren Mengen des schwangerschaftshormons, was auf eine beinahe sichere Schwangerschaft schließen lässt.

Flamencido
Fragesteller

Naja es ist schon circa 1 Monat her seit dem Gv der mir Sorgen bereitet und die Test sind auch mehr als 1 Woche auseinander. Du rätst also auch zum Frauenarzt zu gehen?

Vampire321  16.11.2016, 00:43
@Flamencido

Ich interpretiere den von dir hier gezeigten SST alsveindeutig negativ

Aber da du ja innerlich völlig unruhig bist, würde ich dir zu einem Besuch deines/deiner Frauenarztes/Ärztin raten, schon Allein um die innere Ruhe wieder zu finden und eine offizielle Entwarnung zu bekommen ;)

... und nächstes mal nehmt ihr noch ein Kondom - nicht zuletzt zum Schutz vor geschlechtskrankheiten!