Wie groß und schwer waren eure Babys in der 16 ssw ?

4 Antworten

Diese Werte sind absolutungenau und sagen gar nicht viel aus.

Meine tochter wurde mir die gesamte Schwangerschaft über als "propper" prophezeit. Zwei wochen vor der geburt wurde sie auf 3500g geschätzt...zur Welt kam die 2 Wochen später mit nur zarten 2900g.

Vergleiche niemals dein Kind, schon gar nicht vor der Geburt, denn diese Werte sind fern jeglicher Realität... Wenn ich so bedenke, dass mein Kind mindestens 6kg wog und locker 60cm groß war. Davon war er dann ziemlich weit entfernt mit 51cm und 3,4kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Keine Ahnung.....damals, als ich schwanger war, hat das nicht interessiert. Höchstens, ob es in der Norm gewachsen war.