Schwanger kein Bauch?

8 Antworten

Hey 😊

das ist bei manchen ganz normal.
Bei mir war das auch so ähnlich.

5 wochen später und jetzt sieht man es eindeutig zumindest selber. Manche Leute merkens aber auch jetzt noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig in Ordnung. Der Fötus wächst die ersten Monate kaum merklich. In den letzten 3 bis zwei Schwangerschaftsmonaten merkst du es dann rasant. Dann wächst dein Bauch schneller als ein Hefeteig.

In der 15. Schwangerschaftswoche ist dein Baby gerade mal 9 Zentimeter lang und wiegt etwa 50 Gramm. Deine Gebärmutter lugt nun 1 - 2 Querfinger über dem Schambein hervor.

Da ist es völlig normal, dass du fast noch gar keinen Bauch hast. Erst etwa ab der 17. SSW wird die Schwangerschaft auch äußerlich deutlich sichtbar.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bauch kommt meist um den 5.-6. Monat rum, je nach Körperbau und Lage der Gebärmutter.

Das wird noch - und kann ganz schnell gehen.