Ssw Bauch noch nicht ganz zu sehen?

5 Antworten

Das ist durchaus nicht unüblich. Gerade bei der ersten Schwangerschaft dauert es oft bis man überhaupt ein Bäuchlein sieht. Und selbst dann könnte es anfangs auch gut und gerne noch ein „Wohlstandsbauch“ sein. Bis zur typischen Kugel gehen dann nochmal einige Wochen ins Land. Wenn ich mich recht erinnere hat man mir die SSW auch erst etwa ab der 17./18. Woche ansehen können - und selbst da hätte man es mit weiten Klamotten noch recht gut kaschieren können.

Macht euch von daher also keinen Kopf sondern im Gegenteil: Sie soll die Zeit genießen in der sie sich noch unbeschwert bewegen kann - die Zeit der dicken Füße, Unbeweglichkeit und den typischen Wehwehchen wie Rückenschmerzen und Co kommt noch früh genug ;-)

vanillacupcake7
Fragesteller

Wie lieb du bist! Danke !❤️

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft wächst der Babybauch kaum und es ist normal, dass bei den meisten Frauen von außen noch nichts zu sehen ist. Dies kann manchmal sogar bis zur 15. - 19. SSW so bleiben und erst etwa ab der 20. SSW nimmt der Bauchumfang stetig zu.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

IdR sieht man ihn nicht in der genannten Zeit. Das Kind selbst ist schließlich gerade nicht größer als ein Apfel.

Aber das ist wiederum von Person zu Person anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Bauch ist erst im 5. Monat zu sehen, davor ist das Kind viel zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auch auf die Statur der Frau an.