In der 10. ssw schon Bauch sehen können?

2 Antworten

Gerade beim ersten Kind dauert es oft ziemlich lange bis man wirklich etwas sieht. Davor sieht man entweder gar nichts oder denkt einfach nur man wäre eben etwas dicklicher geworden ;-)

Bei mir hat man tatsächlich auch erst ca ab der 16. SSW so langsam einen Bauch gesehen - allerdings auch nur bei sehr engen Klamotten. Bis er dann wirklich nicht mehr zu übersehen war hat es nochmal gute 4-6 Wochen gedauert.

Deine Freundin soll die Anfangszeit ruhig genießen solange sie sich noch ganz normal bewegen kann. Beschwerlich wird es noch früh genug ;-)

vanillacupcake7
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort liebes. Also ist das mehr als normal das man in der 10.-11. ssw noch nichts sieht und der Bauch flach ist 😅

Ein Fötus ist gerade mal 2-3 cm und 4 gr schwer. Selbst mit Gebärmutter und Plazenta gibts da noch keinen nennenswerten Bauch.

vanillacupcake7
Fragesteller

Also ist es normal das man in der 10. ssw noch nichts sehen kann? Also als außen Person zb

vanillacupcake7
Fragesteller
@maja0403

Okay weil die sich echt gewundert hat & letztens noch einer meinte ,. Wie kannst du denn in der 10. ssw sein wenn dein Bauch noch klein ist und man nicht wirklich was sieht?