Merkt mein Hund das ich schwanger bin?

7 Antworten

Ein Kollege hat einen Sohn. Als seine Frau noch nicht wusste das sie schwanger war legte er immer wieder das ohr auf ihren Bauch...creepy

Hunde sind da denke ich genauso feinfühlig. Vll. Können sie ja sogar die chemischen Veränderungen im Körper riechen. Sie können Menschen ja auch vor Anfällen warnen wenn mehr Stickstoff in der Luft ist die Herrchen ausatmet 0.o kann mir also gut vorstellen das sie es fühlen und sogar riechen können.

Ja, dein hund merkt, dass etwas anders ist bei dir. Das liegt an dem, durch andere bzw. mehr oder weniger ausgeschüttete Hormone, veränderten Geruch von dir.

Hallo Cherry das war bei zwei meiner Freundinnen ähnlich. Die Hunde haben so die Nähe gesucht und so aufgepaßt... Solange es nicht zuviel mit aufpassen wird ist es doch okay oder. Der Hund solte aber aktuell entwurmt sein....

Tiere können das sehr viel früher richen. Wir Menschen müssen es gesagt bekommen, wir merken in der Regel nichts.

Tiere können aber auch viel einfacher unsere Stimmungen lesen - bestimmt hat sich deine Stimmung seit du es weist sehr geändert.

Hallo,

also ich habe zwei Kinder und bin gerade selbst schwanger und ich hatte bzw. habe auch immer das Gefühl, dass die Hunde zumindest merken "da ist was" - ob sie das jetzt mit einer wirklichen Schwangerschaft in Verbindung bringen können weiß ich nicht.

Gerade zum Ende hin wenn die kleinen im Bauch richtig "turnen" und man es deutlich siehr und spürt war mein Hund schwanz wedelnd davor gestanden und hat dann beruhigend seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt.

Alles Gute für dich (euch) :)