HILFE! Mein Hund ist ganz unruhig und anhänglich.

4 Antworten

Sie spürt die veränderung Deines Körpers und nicht zuletzt, ihres körpers durch die Kastra. Bischen viel für die Hündin.

Da spielen zwei Faktoren eine Rolle

Die Kastration der Hündin und damit verbundene Hormonumstellung verändert den Hund. Das dauert seine Zeit! Zudem Deine Schwangerschaft. Die Hündin merkt und riecht dies auch.

Da sie aber bei allen Familienmitgliedern sich so verhält tippe ich mal das die Kastration die treibende Kraft ist.

Nun ist es aber auch so, das auch beim Menschen, die Schwangere, eine besondere Aufmerksamkeit geniest. Bewusst aber auch unbewusst. Und gerade das Unbewusste kommt häufiger vor und wird gerade vom Hund intensiver wahr genommen!

Versucht der Hündin mehr Aufmerksamkeit zu schenken und bindet sie in allem mit ein. . dann wird sie sich auch wieder beruhigen!

einerseits wird sie auch deine veraenderung und anspannung merken -anderseits muss man bei einem ungeklaerten veranderungertem verhalten eines hundes immer auch an einen gesundheitlichen grund denken - zur sicherheit lass bitte einen tierarzt nach dem hund sehen!

genauso sehe ich das auch. Entweder wegen den Veränderungen oder weil sie ein gesundheitliches Problem hat

Hunde spüren Schwangerschaft und wahrsch kommt das Kind bald! Das macht die eben nervös