Fuss gebrochen Hund bellt jeden an der zu nahe kommt?

2 Antworten

Hallo, mein Gott ,hast du einen treuen Hund: der beschützt dich. Der weiß, dass es dir momentan nicht so gut geht und nun passt er auf dich auf. Schimpf ihn nicht, wenn er bellt, denn er weiß nicht warum, du ihn schimpfst, falls du ihn schimpfst , was ich ja nicht glaube. Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du bald diesen Gips los bist. Liebe Grüße und eine kleine Streicheleinheit für deinen treuen Hund.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Hund merkt, dass du in der Bewegung eingeschränkt bist und denkt jetzt vllt, dass du die Situation selbst nicht mehr händeln kannst und er sich drum kümmern muss

SarahWeinhar498
Fragesteller

Ist das gut oder soll ich das unterbinden? Meine Freunde finden das ja eher witzig das sie ein Zwergspitz ist.

LillySommer340  04.01.2023, 20:24
@SarahWeinhar498

Wenn dein Hund das Gefühl hat, auf dich aufpassen zu müssen kann das für ihn viel Stress bedeuten. Du kannst ihr Sicherheit bieten indem du ihr Entscheidungen abnimmst. Versuch sie in solchen Situationen ins Sitz und Bleib zu bekommen und trainier das mit ihr. Bei vielen Hunden reicht es dann schon, wenn du die Person als erstes begrüßt und deinen Hund danach erst hinlässt. So kannst du ihr zeigen, dass du dich um den Besuch kümmerst und sie ihn nicht vorher abchecken muss. Du könnest auch "aktiver" werden, indem du auf den Besuch zugehst und nicht er auf dich, oder ihn zu dir herwinkst, bevor er einf auf dich losläuft. Solche Kleinigkeiten könnten deinem Hund zeigen, dass du die Situation im Griff hast. Wenn es vorher keine Probleme gab, könnte sich das dann von alleine schnell legen.