Frage von Carina411, 119

Hund kommt mit Gips nicht zurecht, was tun?

Hallo! Mein Hund wurde operiert und nun hat er einen Gips am Bein. Doch er kommt nicht richtig damit zurecht, er stört ihn und er kann nicht schlafen. Kann man etwas dagegen tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von sukueh, 74

Was will man groß dagegen tun ? Wenn der Hund den Gips braucht, kannst du nicht viel machen.... Wenn du das Gefühl hast, er würde vielleicht nicht passen, dann wäre in der Tat ein erneuter Besuch beim Tierarzt angebracht, aber ansonsten bleibt dir wirklich nichts, was du dagegen tun kannst. 

Es ist normal, das Tiere in der Regel mit solchen "Fremdkörpern" nicht ganz so glücklich sind. Aber im Normalfall gewöhnen sie sich schon daran....

Kommentar von Carina411 ,

Okay, vielen Dank!

Kommentar von sukueh ,

Bitte, gute Besserung deinem Wautzi

Antwort
von Flauschy, 71

Es ist normal, dass den Hund der Gips am Anfang stört. Mein Hund wollte am ersten Tag nicht mal Pipi machen mit dem Ding. Ich stand 30 Minuten draußen rum bis er sich dann gelöst hat.

Irgendwann gewöhnen die Hunde sich daran und schlafen auch mit dem Gips.

Kommentar von Carina411 ,

Oh je, meiner kriegt das gerade noch so hin. Danke für die Antwort!

Antwort
von brandon, 49

Wo schläft denn Dein Hund?

Wenn er im Korb schläft dann ist der vielleicht zu klein weil er sein Bein nicht anwinkeln kann.

Falls diese Möglichkeit besteht würde ich ihm dann eine dicke Decke hinlegen auf der er schlafen kann.

LG

Kommentar von Carina411 ,

In seinen Korb wollte er gar nicht, er schläft meistens auf seinem Teppich oder auf dem Sofa wo er viel Platz hat.

Antwort
von MiraAnui, 77

Nicht groß beachten, ablenken. Tiere gewöhnen sich recht schnell Dran.

Es kann auch sein das er noch Schmerzen hat.

Kommentar von Carina411 ,

Vielen Dank schon mal für die Antwort! Er bekommt Medikamente gegen die Schmerzen. Aber ihn stört der Gips so sehr dass er nicht schlafen kann. Sicher dass er sich schnell daran gewöhnt?

Kommentar von MiraAnui ,

Also meine hat sich nach 2 Tagen dran gewöhnt und wollte durch die Gegend flitzen.

Zur Not einfach mal mit dem Tierarzt reden, vlt drückt er auch oder es juckt unterm Gips, was echt widerlich ist

Kommentar von Carina411 ,

Okay, dankeschön! Wir hoffen, dass es besser wird.

Antwort
von wotan0000, 41

Da muss er durch. Ein Mensch schläft mit Gips zuerst auch nicht so gut.

Kommentar von Carina411 ,

Ja, ich hoffe dass er es schafft. Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von wotan0000 ,

Das wird schon. Meiner fand einen Trichter um Hals auch erst befremdlich. Am 2ten Tag kam er nach dem Ausgang und steckte den Kopf bereitwillig durch.

Genauso wie mit Gips ist das nur zuerst ein Fremdkörper.

Kein Mitleid zeigen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten