Frage von Stuttgarter1996, 55

Mit Gipsfuß und Krücken in die Uni gehen?

Hi,

habe mir beim Sport leider den Fuß gebrochen und einen Gips verpasst bekommen!

Ich studiere und bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Gips in die Uni gehen sollte. Hab' den Gipsfuß seit Freitag. Habt ihr ein paar Pro- und Kontraargumente oder Tipps im Alltag? Ist mein erster Gips!

LG, Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von djbee, 44

Ich hab mir im 2. Semster meines Studiums den Fuß gebrochen.
Hatte dann ein Seminar, wo ich hin musste - obwohl ich da sogar noch den Spaltgips hatte (war nur 2 oder 3 Tage nach dem Unfall). Ging trotzdem. Ich hatte dann halt immer einen zweiten Stuhl um meinen Fuß drauf zu legen. Aber ich habe plötzlich ganz viele aus meinem Semester kennengelernt ;) Alle wollten was auf meinen Gips malen.

Also wenn du keine allzugroßen Schmerzen hast, ist es auf jeden Fall möglich in die Uni zu gehen - aber ich hab gut ein Drittel mehr Zeit für die Wege eingeplant ;)

Antwort
von rotesand, 55

Gute Besserung erstmal :)

Ich hatte zur Realschulzeit mal 'nen Gipsbein (9. oder 10. Klasse?) & habe mit diesem alles gemacht, was ich auch ohne gemacht hätte! Bin sogar auf Partys & nahm am Programm teil als die Französischen Austauschschüler hierher kamen^^ ging alles :)

Es kommt mMn auf die Sicherheit an -----> wenn du damit gut zurechtkommst & mit den KRücken klarkommst würde ich höchstens 2-3 Tage daheim bleiben, etwas "üben" und dann zur Uni gehen :)

Nebeneffekt ------> wer mit Gips & Krücken auftritt, wird idR seeeeehr zuvorkommend behandelt..!

Antwort
von Peter42, 52

Die Uni besuchen macht nicht viel Sinn - so ein Gipsfuß stört enorm beim Zuhören, und die Krücken sind auch keine Hilfe bei der Konzentration.

Antwort
von Schnuppi3000, 42

Wie genau soll ein Fuß in Gips in der Uni ein Problem sein?

Antwort
von robi187, 49

du must doch die wege kennen an der uni?

fuss krank ist nicht kofkrank?