Frage von Stuttgarter1996, 66

Jogginghose beim Gipsfuß oder Jeans?

Hi,

habe mir neulich den Fuß gebrochen und einen Gips bekommen. Es ist mein erster Gips. Über das Wochenende hab' ich zuhause die Jogginghose angehabt, möchte aber im Alltag (vielleicht auch an der Uni) nicht gerade in Jogginghose auftreten.

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich meine Jeans oder meine Chino-Hosen über den Gipsfuß ziehen kann? Oder würde es mit der Jogginghose auch gehen?

Ist beim Sport passiert und ich bin sehr sportlich. Ich bin aber keiner, der im Alltag in der Jogginghose rumläuft. Höchstens, ich gehe ins Training ;)

LG, Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 58

Hey :)

Erstmal --------> gute Besserung...! 

Ich trug zu meiner Gipszeit eine Jogginghose, sobald ich aus dem Haus ging aber eine Jeans oder "Stoffhose"... da machte ich es dann so dass ich sie schlicht etwas über den Gips gekrempelt habe ------> sieht nicht grad dolle aus aber es geht & außerdem sieht ja jeder warum die Hose gekrempelt wurde^^

Ansonsten geht's mit Jogginghose mMn eig. auch.. die Leute sehn ja dass du die nicht zum Spaß angezogen hast sondern aus "funktionellen" Gründen.

Gute Besserung!

Antwort
von sozialtusi, 66

Ich bin mit Gipsbein auch überall mit Jogginghose rumgelaufen, obwohl ich das sonst nie täte. Eine sehr weite Hose hab ich mir auch geholt. Und nen Rock, aber der fällt wohl bei Dir flach ;)

alles andere hat nicht gepasst.

Antwort
von diePest, 52

Probier es aus, ob du die Jeans drüber bekommst .. normal klappt das meistens nicht so .. da bleibt eben nur die Jogginghose. Es sein denn, du magst die Jeans seitlich aufschneiden, oder so. ^^

Antwort
von Sillexyx, 47

Ich würde eine jogginghose anziehen oder eine weite stoffhose. 

Antwort
von Otilie1, 48

mit gips ist eine jogginghose schon ok - du könntest aber auch deine jeans etwas an der seite auftrennen damit du da rein kommst und das dann mit einer sicherheitsnadel zusammenhalten - so hab ichs gemacht

Antwort
von VioletHarmon, 54

Empfehle eine Jogginghose. Bei einer Schiene am Fuß ginge auch eine Jeans, jedenfalls bei mir ging es schon mal.

Antwort
von sternenmeer57, 53

Zieh die Jogginghose an, ehe du die Jeans ruinierst. Das wird jeder verstehen.

Antwort
von doziho, 53

Mit Gips geht auch ne Turnhose...