21+5 ssw noch keine Kindsbewegung

10 Antworten

Deine Paranoia erlebt Dein Kind mit in Deinem Körper, die dafür ausgeschütteten Hormone beeinflussen es. Willst Du Das? Nein? Dann lege Dir umfangreiches Wissen zur Thematik zu. Ich empfehle dazu gerne auf youtube die Reihe "Geist und Gehirn" welche gut verständlich menschliche Entwicklung nach neuester wissenschaftlicher Erkenntnis darstellt. Zudem findest Du passend zum angesehenen Video rechts weitere Angebote. Manche davon gehören zu Kanälen die von Fachmenschen für Eltern bzw. werdende Eltern erstellt wurden. Abonniere sie.

Wenn ich recht erinnere spürte ich die Bewegungen meines Kindes so ab der 24. SSW. Ich habe meinen Tagesablauf ab da so weit als irgend möglich auf die erste Zeit nach der Geburt umgestellt, also daran gedacht dass das Baby alle vier Stunden zu Beginn meine Brust braucht - die Milchbildung wurde dadurch nach meiner Wahrnehmung gefördert sodass sie von alleine lief nach der Geburt - bestimmte Zeiten wurden festgelegt von mir die ich meinem Kind täglich widmete, mit ihm sprach... . Hier und da kam eine spürbare Reaktion, hier und da nicht. Auch ein Embryo ist keine Maschine. Auch dieses hat durchaus ein Recht sich dann zu bewegen wenn es das für richtig hält und nicht wenn wir es unbedingt wollen. Respekt ist hier das Stichwort.

Wenn Du der Einbildung anhängen möchtest Dich möglichst schonen zu wollen sei Dir versichert: Damit sorgst Du für eine schwere und schmerzhafte Geburt. Ich habe von der 16. SSW an, also von dem Tag an als ich davon erfuhr, mit Bauch, Becken, Po und innerer Beckenmuskulatur angefangen. Training, versteht sich. Youtube hat dazu heutzutage gute Videos. Ich hatte damals ein Buch. Und während der Geburt so gut wie keine Wehen, also keine Schmerzen denn das innere Becken, Muskulatur, Sehnen... war so gut trainiert dass der ganze Bereich sich leicht dehnen konnte.

Goodnight  08.08.2015, 12:52

Als Fachfrau muss ich sagen, selten so einen Unsinn durch Halbwissen gelesen.

Das sind die Kindsbewegungen. Solltest du unsicher sein, solltest du kontrollieren lassen wie es deinem Kind geht. Ein Ultraschall bringt Klarheit.

Schwangerschaft - Kindsbewegungen - Rund ums Baby

.rund-ums-baby.de/kindsbewegungen.htm

Google: Ab welcher Woche spürt man die ersten Bewegungen?

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann geh lieber zu deinem Frauenarzt/ zu deiner Frauenärztin.

Ich bin in der 23. ssw. Auch meine erste ssw. Bei mir zeigten die ersten bewegungen gegen 19. ssw durch wie man sagt innerliche blähungen. Jetzt merke ich es ein bisschen doller. Ich bin auch so ähnlich wie du, mache mir auch viel gedanken. Auf jeden fall darfst du nicht darauf warten, dann passiert eh nichts (ist ja in anderes themen auch so). Lege dich entspannt, gedankenlos hin. Und es wird sich was tun, denn meist nur in ruhe, bekommt man bewegungen mit. Mach dir nur keinen stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten Kind ist es vollkommen normal, wenn Du jetzt noch nichts spürst!

Mach Dich nicht verrückt, Deinem Bauchbewohner wird es schon gut gehen. Das, was Du beschreibst, können Kindsbewegungen sein... oder einfach Dein Darm. ;-) Hab noch ein wenig Geduld, dann wirst Du es bald sicher spüren können!

Alles Gute!