wie oft muss ich in der 21 ssw die kindsbewegungen spüren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schonmal sein, dass du das Kind nicht spürst je nachdem wie es liegt. . Ich habe in solchen fällen schonmal leicht den bauch geschüttelt. Dann machen sie sich normalerweise bemerkbar. Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Arzt, alleine um dich zu beruhigen. Denn stress könnt ihr ja beide nicht gebrauchen.

Ich weiß noch, dass ich auch oft solche Ängste hatte. Gerade tagsüber, wenn du dich bewegst, schläft das Baby. Ausserdem hat es noch soviel Platz, dass du auch nicht jede kleine Bewegung spürst. Deine Ängste sind ganz normal, mache dich aber nicht verrückt! Alles Gute!!!

brinavsbasti
Fragesteller

ich habe ja nur solche angst weil immer wenn ich ins bett gegangen bin habe ich ihn gemerkt aber gestern war nichts hatte nur magenschmerzen wie verrückt und mir war total übel und seid gestern abend ist nichts

Ich würde nochmal hingehen und Herztöne schreiben lassen. Die Kleinen bewegen sich zwar unterschiedlich heftig, aber es beruhigt wenn du weißt das ales ok ist.

na 1x mehr zum arzt ist besser als 1x zu wenig. ich habe den zwerg überhaupt nicht gespürt, er hat sich kaum bewegt, er hatte nur immer schluckauf wenn ich schlafen wollte und er ist trotzdem gesund. bei meiner schwester konntest du die füsse sehen wenn der kleine getreten hat, das ist echt von kind zu kind unterschiedlich

versuchs mal mit nem warmen Bad.

Aber wenn du nervös wirst geh zum Arzt .