Wann habt ihr die ersten Kindestritte gespürt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch um diese Zeit rum das erste Mal Bewegungen gespürt. Also seit der 16. Woche. Es war wie ein flattern, ein zweiter Herzschlag ganz leicht und meist nur, wenn ich im Bett auf dem Rücken lag.

Etwa seit der 21. Woche merke ich richtige Tritte. Hyperaktives Kind. Am meisten im Sitzen, wenn man auch etwas Vorgebeugt ist. Die Bewegungen ziehen bis in den Unterleib.

Alles Gute für dich und dein Baby.

Das war ungefähr in der 18. Woche - hat sich wie ein leises Kitzeln von innen angefühlt.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Die ersten zaghaften Bewegungen hab ich so ab der 15. Woche gemerkt, ein kleines Blubbern war das. Regelmäßig wurd das dann ab der 16. Woche und ab der 20. Woche hat man das Getrampel dann von außen gespürt. Gesehen hat man die Tritte ab etwa der 21. Woche.

Ich hatte eine Hinterwandplazenta. Und ein extrem aktives Kind.... Auch jetzt mit fast 6 ist das ein unbändiger Wirbelwind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ab der 16. Ssw. Allerdings hängt das auch von der Lage der Plazenta ab. Gerade bei einer Vorderwandplazenta kann es vorkommen, dass die Bewegungen auch erst später wahrgenommen werden.

Bei der zweiten schwangerschaft (1. Kind) so um die 20. Woche herum. In der jetzigen Schwangerschaft schon sehr früh so um die 16. Woche.