Bauch schon in 26. SSW gesenkt, Frühgeburt?

3 Antworten

Hallo Anonym12344355,

herzlichen Glückwunsch : ) zu deiner Schwangerschaft.

Ich würde dir dringend empfehlen, heute noch deinen Gynäkologen anzurufen und schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren, damit es abgeklärt werden kann!

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was ja nicht so gut wäre da es ja ein frühchen werden würde.

Also erstmal der reine Status Frühchen ist doch erstmal kein Problem, oder was sind deine Bedenken.

Problematisch ist immer der Grund warum es zur Frühgeburt kommt, und wie der restliche Therapieverlauf ist. Bei manchen normalen Geburten wäre es sogar besser gewesen, man hätte die Kinder geholt.

Beim Bauch senken hat man üblicherweise auch Senkwehen. Hast du die?

Mein Rat: Ab zum Arzt, sonst schläfst du nicht mehr ruhig, was unguten Stress bedeutet. Das Internet wird dir eine 50/50 Meinung bescheren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym12344355
Fragesteller

erstmal Danke für dein Kommentar!
zu der Frage ob ich Senkwehen hatte, ich hatte gestern einen härteren Bauch als sonst, mehr aber auch nicht.

Anonym12344355
Fragesteller
@BackupBone

Ich muss morgen früh zum zuckertest, da werde ich es natürlich auch ansprechen

BackupBone  04.10.2021, 11:23
@Anonym12344355

Ok. Auf den einen Tag kommt es auch nicht drauf an.

Und keine Panik wegen Frühgeburt(sofern es nur ums Gewicht geht). Bei manchen normalen Geburten wäre es besser gewesen, man hätte die Kinder früher geholt. Da ist die Überwachung viel genauer.

Noch dreht dein Baby sich gern und oft - es wird wohl gerade in Querlage liegen. Dann fühlt sich der Bauch etwas tiefer an.

Das ist aber absolut kein Hinweis auf Frühgeburtsbestrebungen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme