Ab welcher SSW fängt der Bauch an zu wachsen?

8 Antworten

Hallo, wie alle anderen schon sagten, ist es unterschiedlich. Bei meiner ersten Schwangerschaft brauchte ich ca. ab der 19. Woche neue Klamotten. Bei meiner zweiten Schwangerschaft (obwohl ich da in den ersten 12 Wochen nur abgenommen habe), brauchte ich bereits ab ca. der 13-14. Woche schon andere Sachen. Wann dein Bauch wächst, hängt größtenteils von deiner Größe, deinem Gewicht und davon ab, wieviel zu zunimmst.

Nein, es gibt keine Richtlinie, so leid es mir tut. Bei einer kleinen zierlichen Frau wird man es vermutlich eher bemerken, als bei einer, die bereits 150kg mitbringt. Sorry...das kann man nicht sagen.

Selbst bei mir war es vollkommen unterschiedlich. Beim ersten Kind hat man ab Mitte dem 4. Monat langsam was gesehen, bei meiner vierten Schwangerschaft ging es ab Ende dem 5. Monat los.

seidenkleid
Fragesteller

oke vielen dank, da bin ich ja schon gespannt...

unterschiedlich aber meiste fängt es so ab dem 4. monat an

Bei meinem ersten Kind hat man so etwa in der 20. Woche etwas erahnen können, also 5. Monat in etwa; bei meinem zweiten Kind war es schon etwas früher. Aber das hängt wirklich davon ab, ob du schlank bist oder etwas rundlicher.