Unbemerkt ssw und Narkose?

1 Antwort

Narkosen werden auch bei Schwangeren üblicherweise komplikationslos vertragen. Wir machen tatsächlich sogar geplante Operationen in der Schwangerschaft, nicht mal nur im absoluten Notfall. Entsprechend wird auch einer unentdeckten Schwangerschaft in der Regel nichts passieren. Natürlich muss man "in der Regel " sagen, denn es ist immer möglich, dass doch ein Medikament eine Wirkung auf den Fötus hat. Aber wie gesagt nicht in der Regel.

Auf Schwangerschaft wird bei einer OP übrigens nicht getestet. Es wird zwar abgefragt, ob die Patientin schwanger ist, aber wenn man es nicht weiß, dann wird man ja "nein" antworten... und damit ist es erledigt. Entsprechend kann man natürlich, wenn man gerade versucht, schwanger zu werden, sinnvollerweise selbst einen Test machen, bevor man eine OP machen lässt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung