Kreuzband OP - Narkose?

6 Antworten

Ich hatte 2mal Teilnarkose mit Spinalanästhesie. In Kombination mit lmaa Tabletten/ Infusion habe ich top geschlafen

Laut Anästhesie Arzt ist das auch zu bevorzugen: Bessere Schmerzentwichöung wenn die Anästhesie nachlässt und weniger Belastung für den Körper.

Da meine erste Knie op in Vollnarkose war, kann ich die Aussage des Arztes auch nur bestätigen.

Bei teilnarkose kann es sein, dass man mal in der op wach wird. Allerdings war das bei mir dann nicht schlimm. Das lmaa Zeug macht dich so "high" du fühlst dich als würdest du nen Film sehen und nicht dich selber

Hallo :0),

Ich bin viermal am linken Knie operiert worden und sieben Mal am Rechten.

Verkehrunfall mit 21 Jahren und eingeklemmt im Auto.

Aufgrund meiner Herzprobleme lehne ich Vollnarkosen ab.

Das war auch noch nie nötig.

Da die Op aber länger dauert und spezieller ist musst du länger suchen und etwas zur Kassenleistung draufzahlen, dann geht es problemlos.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, hatte ich auch schon ... du wirst es auch überleben. Ist inzwischen eine echte "Routine"-OP bei Chirurgen bei der Anzahl an Hobby-fußballern.

Du wirst nicht viel mitbekommen. Sorge brauchst du nicht davor haben. Es gäbe auch die Möglichkeit der lokalen Narkose, ist jedoch unüblich. Ich bezweifle dass dies schonender wäre. Die einzige andere ist es nicht operieren zu lassen.

Das geht rum ... die unangenehmste Phase ist die folgende Zeit nach der OP. Das vergeht auch.

Keine Angst.. vollnarkose ist unbedenklich.

ich selbst hatte auch höllische angst davor vor paar monate da es das erste mal war..

ich selber stark übergewichtigt, raucher etc aber das war echt angenehmer als erwartet.. habe nichtmal gemerkt das ich eingepennt bin.. nach ner sekunde war ich wieder wach und lage im aufwachraum :D

friedhoeflich
Fragesteller

Sehr cool! War dir gar nicht übel nach dem Aufwachen?

Vor einer Meniskus-OP schau dir bitte mal diese Videos des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht an und mach sie mit, wenn dir das möglich ist.

Es geht dabei um Dehnübungen:

https://youtu.be/F7Au67co_9w

https://youtu.be/R_C_4OuvYSI

Dies sind nur zwei von einigen Übungen mehr, die es zum Thema 'Knie' auf dem Kanal von LnB gibt - sieh sie dir gern einmal an:

https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g

Interessant finde ich immer die Kommentare unter den Videos, durch die man verfolgen kann, wie rasch und reibungslos sich Besserung einstellte.

Vielleicht kommst du ja um diese OP herum?

Das wünsche ich dir - alles Gute!

LuckyJack1986  11.10.2019, 06:32

Wenn ein Kteuzband gerissen ist ist es gerissen. Das wächst nicht wieder zusammen

verreisterNutzer  11.10.2019, 10:42
@LuckyJack1986

...schön, dass das hier mal jemand sagt! (nicht nur ich bisweilen).

Notwendige Operationen/Behandlungen beständig einfach "weg reden" zu wollen, dazu nur überwiegend mit Beiträgen von diesen genannten "Wunderheilern", sollte einem - im Normalfall - zu denken geben.

Überhaupt lässt es einem zudem auch an der Seriösität der Ratschläge zweifeln.

Spielwiesen  11.10.2019, 12:26
@verreisterNutzer

Es geht hier nicht um 'Wegreden'. Hier geht es darum, weitere Möglichkeiten zu eröffnen, die reguläre Ärzte noch nicht kennen und ihre Wirksamkeit natürlich skeptisch beäugen - das war zu erwarten. Aber in einer Weiterbildung bei Liebscher und Bracht können auch sie - wie schon viele - diese wirksame Methode selbst erlernen. Hier mehr dazu: https://www.liebscher-bracht.com/aus-und-fortbildung/?herkunft=adwords&gclid=EAIaIQobChMI2o_a0f2T5QIVRIfVCh2kng2LEAAYASAAEgLUyvD_BwE

Ich spreche da aus eigener guter Erfahrung mit Schmerzfreiheit nach nur einer Behandlung!

Siehe hier: https://youtu.be/41HHO273I3Q

verreisterNutzer  11.10.2019, 12:54
@Spielwiesen

Tun Sie, Was Sie nicht lassen können. Eine Op wird i.d.R. nicht umsonst empfohlen und ist weder durch Homöophatie, noch den Übungen irgendwelcher selbst ernannten "Schmerzspezialisten" zu ersetzen.

Ich bleibe bei meiner genannten "Selbsteinschätzung".

Zudem kann Ihr persönlicher Fall ganz anders gelagert gewesen sein - wer beweist das Gegenteil?

p.s.: Ihre bereits häufiger verlinkten Videos dieser besagten "Herrschaften", die Sie mir schon häufiger zusendeten, überzeugen mich übrigens überhaupt nicht (beabsichtigen Sie das womöglich damit) - sparen Sie sich das besser. Es interessiert mich auch nicht im geringsten.

Spielwiesen  11.10.2019, 13:07
@verreisterNutzer

Schade - warum so bildungsresistent? Es geht doch auch mit Offenheit für Neues!? Ärzte, Physiotherapeuten, Orthopäden lassen sich dort ausbilden. Also die, die nicht bockig dicht machen...

Vielleicht doch mal das Video (9 min.) anschauen? Und mit Offenheit lesen?

LuckyJack1986  11.10.2019, 13:08
@Spielwiesen

Ich kenne Liebscher Bracht und er hat sicher sehr interessante Ansätze und gute Methoden, ABER er sagt ja selber es geht um verschleiss, chronische Probleme und falsche Diagnosen. Er behauptet nie er könne GERISSENE vkb und/ oder mechanisch kaputte/ gerissene menisken heilen.

Bei ihm geht es um die schmerzbehandlung wenn die Mechanik an sich heil ist und nicht um die Heilung gerissener vkb oder gerissener menisken

LuckyJack1986  11.10.2019, 13:13
@Spielwiesen

??? Ich bin nicht der Fragensteller und deine Info geht voll am Ziel vorbei.

Das ist ein wenig wie:

F: Was mache ich bei einem Achsbruch?

A: Sommerreifen sind im Winter aber echt schlecht!

verreisterNutzer  11.10.2019, 13:22
@Spielwiesen

"...bildungsresistent" sind hier wohl andere (kopfschüttel).

....Siehe auch die (zum Nachdenken anregenden) Antworten in den letzten Kommentaren von "LuckyJack...".