Gehen nach Kreuzbandriss/Meniskus?

2 Antworten

Nun wollte ich wissen, wann ich damit rechnen kann, dass ich wieder ohne Krücken gehen kann

Je nach dem 4-6Wochen für normales gehen (kurze Strecken)

(auch längere Strecken)

Muss dann auftrainiert werden. Kann bis zu2-3Monate dauern. Untergrund etc. macht einen Unterschied. In der Stadt kann man recht bald weiter laufen, wandern am berg dauert lange

und wann ich das alltägliche Leben ohne Sport in ursprünglicher Form wieder uneingeschränkt erleben darf.

1 Jahr +/-

Skifahren würde ich für kommende Saison streichen

Woher ich das weiss? Habe selber 3 VKB risse und diverse meniskusschäden (per OP abgeschnitten und genäht)

Also bei mir hats damals knapp 8 Woche gedauert bis ich wieder schmerzfrei gehen konnte

hooolllll
Fragesteller

Hast du denn die gleichen Probleme gehabt wie ich?

Nami2772  02.03.2022, 19:03
@hooolllll

Sowas ähnliches ich hatte ein Mensikusriss und ein Bruch der Kniescheibe