Was für Open-World Games würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese spiele kann ich empfehlen: den Text habe ich aus dem Internet raus gesucht, gespielt habe ich alle spiele, death stranding hat eine filmreife Story, bei dem kommt auch ein zweiter Teil und ein Film soll es auch noch geben.

Fallout 4:

das Spiel spielt in eine postapokalyptische Boston, Die größte Stärke von Fallout 4 ist die aufwändig gestaltete und mit Mutanten gespickte Umgebung. Der verwüstete amerikanische Staat ist extrem faszinierend – hinter jeder Ecke lauert etwas Neues und potenziell Tödliches. Hinzu kommen die Siedlungen, die du bauen und erweitern kannst und die kleinen Hoffnungsschimmer in dem ansonsten höllischen Ödland.

No man's sky:

Während du in anderen Open-World-Spielen eine Stadt oder sogar einen Staat erkunden kannst, beginnt dieses Spiel mit einem ganzen Planeten, der sich von da an nur noch ausdehnt. Du kannst ihn frei erkunden – Außenposten finden, wilde Tiere treffen, Ärger machen, Mineralien abbauen, nach Artefakten suchen und Basen bauen. Und wenn du dein Raumschiff repariert hast und in die Welt hinausfliegst, kannst du ganz andere Planeten finden, die du erkunden und ausbeuten kannst. Du könntest dein ganzes Leben damit verbringen, No Man’s Sky zu spielen und würdest nicht alles sehen, was das Spiel zu bieten hat.

Metal gear solid 5 phantom pain:

Du kannst die Missionen so angehen wie du willst und die weitläufige Karte gibt dir Anlass, dein Vorgehen sorgfältig zu überdenken. Und wenn die Dinge nicht ganz nach Plan laufen, kann die offene Welt zu einem herrlich chaotischen Sandkasten werden. In typischer Metal Gear-Manier kannst du stundenlang mit Feinden und den vielen Gadgets, die dir zur Verfügung stehen, herumspielen.

Skyrim:

Mit einer Welt voller Geheimnisse und Quests, die es zu lösen gilt, sowie Drachen, die es zu besiegen gilt, ist Skyrim das ultimative Open-World-Abenteuer für alle, die eine fesselnde und zeitraubende Fantasie suchen.

Horizon zero dawn:

In einer postapokalyptischen Welt, in der Stämme in einer üppig bewachsenen Landschaft Roboter jagen, schlüpfst du in die Rolle von Aloy, einer scharfsichtigen Ausgestoßenen. Jage die Roboter heimlich oder mit deiner schwindelerregenden Auswahl an Waffen, während du die mysteriöse Vergangenheit der Alten aufdeckst. Ihre Ruinen, die in diesem riesigen Open-World-Spiel verstreut sind, werden dein Interesse immer wieder von neuen wecken. Die atemberaubende Umgebung sorgt dafür, dass das Durchqueren der Map auch nach dem Erledigen der Nebenquests ein Vergnügen ist.

Death stranding:

Das Abenteuer spielt in den ehemaligen Vereinigten Staaten von Amerika, nach einem katastrophalen Ereignis, das die Menschheit fast vollständig ausgelöscht hat und seltsamen Kreaturen aus dem Jenseits Tür und Tor öffnet. Die moderne Gesellschaft, wie wir sie kennen, hat also aufgehört zu existieren und als Kurier namens Sam Porter Bridges (gespielt von Norman Reedus) ist es unsere Aufgabe, das unwirtliche, unbewohnte Land zu durchstreifen und den nun isolierten Kolonien lebenswichtige Gegenstände und Vorräte zu liefern. Wir versuchen auf jede Weise die verstreuten Menschen mit Hilfe eines speziellen Kommunikationsnetzwerks „wieder zusammenzubringen“.

Days Gone:

Du übernimmst die Kontrolle über Deacon St. John, einen griesgrämigen (auch wenn das vielleicht untertrieben ist) Biker, der mit seinem Kummer zu kämpfen hat und sich seinen Weg durch das Leben im postapokalyptischen Amerika bahnt.

Dying light:

Sicher, die Geschichte ist bestenfalls brauchbar und die Hauptdarsteller sind allesamt vergesslich, aber wenn du Dead Island vom Konzept her mochtest, aber nicht von der Spielmechanik, dann ist Dying Light genau das richtige Spiel für dich, da es von denselben Entwicklern (Techland) stammt und Dead Island in fast jeder Hinsicht überlegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wenn für dich der Witcher in Frage kommt (RPG) dann solltest du auf jedem Fall auch Skyrim in Betracht ziehen.

Fallout 4 ist auch sehr nett in einem Endtzeit-Zukunfts-setting anstelle eines Fantasy-Settings.

Wenn du es Weltraummäsig magst käme auch Mass effekt in Frage. Ich persönlich mag aus der Mass-Effekt reihe Andromeda am meisten obwohl die das mit dem Levelsystem mist gebaut haben. Ist aber für die Konsole vermutlich eh am sinvollsten.

Dying Light kenne ich nur den ersten Teil und den kauf dürftest du nicht bereuen wenn du Zombie-Settings magst. Über den 2. Teil gibt es sehr gespaltene Meinungen weshalb wohl der erste sinvoller ist und billiger ist er ja auch.