schwanger mit 50?

4 Antworten

Kein oder weniger Stress, gute Beziehung, sich innerlich dazu bereit fühlen. Allerdings sind so späte Schwangerschaften auch mit Risiken verbunden, wie du sicher weißt.

mawoo
Fragesteller

ich weiß deshalb gehe ich regelmäßig zu meiner fa aber ich bin glücklich das es noch geklappt hat nach so vielen Jahren probieren.

freust du dich? das ist die Hauptsache. Warum? Vielleicht hattest du kurz vor der Menopause noch mal einen Hormonschub.

Meine Urgrooßmutter hat auch mit 50 unerwartet noch ein Kind bekommen.

mawoo
Fragesteller

ich bin glücklich das es doch noch geklappt hat nach Jahre langem versuchen. leider gibt es oft Vorurteile das man in dem Alter noch Mutter wird.

maria38000  11.11.2017, 18:00
@mawoo

Was geht dich das dumme Geschwätz der Leute an. Dass Du dich freust und auch dein Partner, das ist wichtig.

kommt nicht oft vor, wie du selbst sieht geht es aber

Herzliche Gratulation! Ich bin 37 und wurde auch noch mal spontan schwanger ( 29.ssw) habe aber aufgrund meines Alters die nipt Untersuchung, nackenfaltenmessung und organscreening  durchführen lassen. Lg und eine schöne zeit.