Darf ich schwanger ins disneyland?

5 Antworten

Kann man die erste Schwangerschaftswoche zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt "live" feststellen, oder findet man das nicht eher rückwirkend heraus, ab wann Frau neues Leben in sich trug? Selbst die Tests dürften da doch noch nicht wirklich hilfreich sein - oder sehe ich das falsch?

Lavenyar
Fragesteller

Mein test beim fa war positiv man kann aber nichts erkennen. Der FA vermutet eh das das die ersten wochen sind

Darfst du, natürlich. Aber wenn du Fahrgeschäfte nutzt, ist es absolut unverantwortlich, weil die Gefahr, dass du dein Kind schädigst, extrem hoch ist. Falls man sehen kann, dass du schwanger bist, wird das Personal dich eh nicht fahren lassen. Andere Attraktionen, die ungefährlich sind (3D-Kino, ...) kannst du sicher nutzen. In der Regel steht bei der Attraktion auch immer dran, wenn es für Schwangere nicht empfohlen, bzw. verboten ist (soweit ich es weiß).

Lavenyar
Fragesteller

Ich bin sehr früh schwanger man kann noch nichts erkennen. Ich habe noch keinen bauch oder so

Topses  22.06.2023, 11:30
@Lavenyar

Egal, lass auf jeden Fall die Fahrgeschäfte aus. Imho ist das Risiko viel zu hoch, das was passieren könnte.

Aylamanolo  22.06.2023, 12:41
@Lavenyar

aber der Embryo kann es merken. Also , ich täte es nicht. du wirst, wenn du vernünftig bist, noch oft genug auf etwas verzichten müssen.

Rein darfst du, aber die großen Attraktionen sind für Schwangere in der Regel nicht freigegeben.

Also ich würde diese 9 Monate warten.. 🤷🏻‍♂️ Es könnte deinem Kind schaden und ich denke nicht, dass du das riskieren möchtest? Wäre sonst eher egoistisch, wenn du nur auf dich schaust, weil du den Spass haben möchtest. Warte lieber :)

Auf den groß Fahrgeschäften hast du leider nichts mehr zu suchen bzw du solltest diese nicht nutzen. Daher kann ich dir nur raten, es aktuell sein zu lassen und den Traum nochmals weiter nach hinten zu verschieben bis du dort wieder ohne Reue alles nutzen und fahren darfst!

Lavenyar
Fragesteller

Also gibt es da keine achterbahne Attraktionen für schwangere?

Lavenyar
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich meine keine Achterbahnen aber Attraktionen die auch sowohl kinder nutzen können

Rassler38  22.06.2023, 08:31
@Lavenyar

Stell dir doch mal eine ganz erwachsene und rationale Frage: Ist dir die körperliche Unversehrtheit deines ungeborenen Kindes weniger Wichtig, als eine Ausschüttung von Adrenalin und Serotonin für 1-2 Tage?

UlrikeG66  22.06.2023, 06:07

zu heftig. Die ganzen Erschütterungen könnten zur Fehlgeburt führen.

Lavenyar
Fragesteller
@UlrikeG66

Es gibt doch attraktionen die man nutzen kann