Bin ich nach Spätabtreibung (18. SSW) unfruchtbar?

5 Antworten

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antworten und Kommentare.

Jetzt versuchen wir schon seit einem jahr wieder schwanger zu werden, leider immer noch ohne Erfolg. Meine Frauenärztin meinte anfangs „alles wäre in Ordnung“ und inzwischen ist sie sich auch nicht mehr sicher, und sagt, merkwürdig es es schon, trotz US-Untersuchung.

Wir sollten die Koronakrise noch abwarten (bis Sept.), und dann soll ich sie erneut konsultieren.

Also, nimm es mir nicht übel, aber du solltest bereits vor dem Eingriff von deinem Arzt aufgeklärt worden sein, über Komplikationen und risiken. Mindestens aber hast du dazu etwas schriftliches zum nachlesen bekommen.

Wenn deine FA meint, alles wäre in Ordnung, dann scheint es nicht an deiner Fruchtbarkeit liegen zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rotstar513
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Ja schon, wenn du gerade im Krankenhaus erfährst, dass dein Kind in deinem Leib seit 4 Wochen tot ist und es muss sofort abgetrieben werden, denkst du in diesem Moment gar nicht an die Risiken...

Deine Periode kommt nicht verspätet, dein Zyklus hat sich verlängert.

Gib deinem Körper einfach mal Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mach dir keinen solchen Stress. Man wird nicht auf Knopfdruck schwanger. Schon gar nicht, wenn man es so verkrampft versucht und noch viel weniger nachdem was dein Körper gerade noch verarbeiten muss.

Ich denke du bist noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft