Ich bin schwanger und möchte es behalten?

8 Antworten

Tu hier bitte auf gar, gar keinen Fall etwas gegen deinen Willen!

Es ist DEIN Körper. DEIN Kind. Und DEINE Entscheidung. Er muss eben die Verantwortung für sein Handeln tragen. Wer Sex hat, kann eben ein Kind dabei zeugen.

Wenn du nicht das tust, was du willst, wirst du später sehr darunter leiden und es bereuen. Bitte lass dir nichts einreden.

Liebe Vanessa, ich möchte dir gerne ganz viel Mut zusprechen!

Du darfst deinem Herzen folgen und dein Baby bekommen! Und ich traue dir dein Baby auch unbedingt zu!

Du bist jung, tüchtig und zielstrebig (ich habe auch deine anderen Fragen gelesen). Und du bist schon sehr früh selbstständig geworden, lebst schon 2 Jahre in deiner eigenen Wohnung und machst eine anspruchsvolle Ausbildung. Du hast schon viel erreicht mit deinen 19 Jahren!

Wie hast du das alles gemeistert bisher, dass du schon so fest auf eigenen Füßen stehen kannst?

Und du kannst gut mit Menschen, hast mit deiner Ausbildung zur Pflegekraft einen sehr wertvollen Beruf gewählt.

Kein Wunder, dass dein Herz auch jetzt schon FÜR dein Baby schlägt, so klein es auch noch sein mag❤️.

Ich glaube, dein Freund ist im Moment einfach darauf angewiesen, dass du ihm liebevoll erklärst, dass du einfach nicht abtreiben kannst, gerade weil du ihn liebst und weil es ja auch sein Kind ist. Er als Mann kann das einfach noch nicht so fühlen. Du als Frau bist schon von Anfang an ganz anderes mit diesem kleinen Leben in deinem Bauch verbunden, fühlst es unmittelbarer. Da braucht er noch ein wenig "Nachhilfe" von dir.

Und ihr beide, dein Freund und du, habt doch gemeinsam schon viel zusammen „geschafft“. Ihr seid schon 4 Jahre ein Paar(!) und immer noch zusammen! Da habt ihr sicher schon manches Auf und Ab in eurer Beziehung „überstanden“, oder?!

Und es ist bestimmt auch ganz viel gewachsen an Liebe und Zusammengehörigkeit zwischen euch!

Weshalb solltet Ihr es nicht schaffen mit eurem Baby, auch wenn es sich jetzt etwas zu früh angemeldet hat??!

Wie war es denn jetzt am Wochenende? Habt Ihr nochmal über das Baby und seine Sorgen/Bedenken diesbezüglich gesprochen? Denkt er mehr an das Finanzielle?

Gut, dass du schon einen Beratungs-Termin hast. Wann hast du denn den Termin und geht dein Freund mit? Vielleicht hilft es ihm ja, wenn er erfährt, dass es wirklich gute Unterstützung gibt für junge Eltern, was meinst du?

Du darfst jedenfalls deutlich sagen, dass du gerne dein Baby bekommen möchtest und dass du Informationen für das „WIE“ möchtest.

Lass dir sagen, was es alles an Unterstützung gibt für junge Eltern (und da gibt es wirklich viel) und auch wie es für dich weitergehen kann mit deiner Ausbildung. Und auch dafür gibt es bestimmt gute Möglichkeiten, du bist ja nicht die erste und letzte, die während ihrer Ausbildung schwanger wird.

Schreib dir am besten alle deine und auch seine Fragen auf, alles was ihr wissen wollt. Dafür ist eine Beratung doch da!

Und schreib gerne wieder hier, ja?! Ich hätte auch noch einen Tipp für dich, schau mal in dein Postfach:-).

Alles Liebe und ein dickes Paket zuversichtliche Gedanken für heute schickt dir

Marit

In dem du ihm es einfach sagst. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Seine Entscheidung ist ob er Vater wird oder nur Unterhalt zählt.

SIR420743  07.05.2022, 15:08

"Seine Entscheidung ist ob er Vater wird oder nur Unterhalt zählt."

Geil sowas kann auch nur von Weibern kommen..

Wie bringe ich ihm das bei das ich keine Abtreibung machen werde?

Einfach so. Wenn du nicht abtreiben willst, dann willst du nicht abtreiben und damit hat sich die Sache. Das ist deine Entscheidung und danach hat er sich zu richten, also kannst du ihn auch problemlos vor Vollendete Tatsachen stellen.

Wie er dann darauf regiert obliegt im Endeffekt ihm.
Doch er hat das Baby auch gemacht und jetzt muss er halt eben auch Verantwortung übernehmen, dazu zählt auch die finanzielle Verantwortung in FOrm von Kindesunterhalt, sollte es zu einer Trennung kommen und das Baby bei dir bleiben.

Wie gesagt... das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen musst. Doch wenn du sie für dich getroffen hast und du das Baby behalten willst, dann ist das so. Wäge für DICH nochmal genau ab ob du das Baby auch WIRKLICH möchtest, unabhängig davon was dein Freund sagt, doch wenn du dann immer noch sagst 'ja, ich möchte das Kind', dann wird er sich damit abfinden müssen.

Ihm zuliebe abtreiben... davon würde ich dir auf jeden Fall abraten. Damit machst du nur dich selbst unglücklich, wenn du das Baby eigentlich wolltest und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung nach einer solchen Sache nicht mehr funktioniert ist auch ziemlich hoch. Du würdest also vermutlich nichts damit retten hier seinem Willen nachzugeben, du würdest dich selbst eher sehr unglücklich machen.

Es ist deine Entscheidung dass müssen die Jungs akzeptieren