Ungewollt schwanger geworden Kind behalten oder nicht?

15 Antworten

Hallo

Bist Du noch in der Schule und willst dann eine Ausbildung machen? Mit Kind wird das natürlich schwieriger. Vor allem, wenn Du alleinerziehend würdest.

Weshalb möchtest Du medikamentös abtreiben? Welche Nachteile siehst Du darin? Möglich ist auch eine Absaugung.

Natürlich könnest Du auch mit Kind später einen neuen Freund finden. Du wärst nicht die erste, welche ein Kind mit in die Beziehung bringt.

Mit einer Abtreibung kannst Du gut zurecht kommen, wenn Du sie als richtig in Deiner Situation anschaust.

Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
Eloise34
Fragesteller

Hallo, ja ich bin noch in der Schule und würde danach wahrscheinlich eine Ausbildung machen. Ich würde lieber die medikamentöse abtreibung machen, wenn ich mich so entscheide, weil ich Angst vor einer Op habe und ich gelesen habe, dass es riskanter ist als medikamentös bei medikamentöse sind laut rechere nachteil nur, dass man Blutungen hat. Ja aber irgendwie finde ich es irgendwie schwer dann ein neuen freund zu finden, der mich mit kind akzeptieren würde. Hab schon ein Termin bei Profamilia ausgemacht.

armeskaenguru  07.02.2021, 17:49
@Eloise34

Hallo!

Natürlich blutet man bei einer medikamentösen Abtreibung. Im Gegensatz zu einer Absaugung dauern die Blutungen länger und sind stärker. Eine Absaugung ist nicht riskanter als eine medikamentöse Abtreibung, davor müsstest Du keine Angst haben. Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche die beste Wahl.

Einen Freund könntest Du mit Kind schon finden. Es mag zwar vielleicht schwer sein, aber bestimmt nicht unmöglich.

Freundlichen Gruss

tm

Also ob du’s behalten solltest oder nicht hat hier wirklich niemand zu entscheiden! Keine einzige Person, außer dir hat das Recht zu entscheiden, was mit deinem Kind passieren wird

Und auch wenn du mit 16 Jahren noch sehr jung bist, es gibt genug junge Mädchen die schon ein Kind bekommen haben!

Ich würde dir empfehlen dir selber Fragen zu stellen wie

Kann ich meinem Kind ein gutes Leben geben

Wird sich jemand darum kümmern wenn ich in der Schule bin

und und und..

Und noch würde ich dir empfehlen, wenn du eine Entscheidung getroffen hast 3 Tage zuwarten, und jeden Abend zu Überlegen ob diese Entscheidung dir auch wirklich gefällt und nach 3 Tagen solltest du eigentlich eine Antwort haben die dir gefällt

Also joa ich mache das normalerweise immer wenn ich mir was kaufe und habe es nie bereut die Sachen zu kaufen

Also ja klar-

Klamotten und ein Baby kriegen ist ein seeeehr blöder Vergleich, ich weiß, aber ich denke mal dieses Überlegen wird dir gut helfen können ^^

Jedenfalls wünsche ich dir noch alles gute in deinem Leben :)

Im Moment reden wir noch längst nicht von einem Kind. Es ist eine Ansammlung von Zellen ohne Gefühle und ohne Schmerzzellen.

So gesehen kannst du frei von Moralvorstellungen anderer Menschen entscheiden was du für richtig hältst. Tu das was deinen Gefühl entspricht. Dann wird es auch die richtige Entscheidung sein.

Ich würde dir dringend empfehlen, nicht abzutreiben - dies ist nicht rückgängig zu machen...

Jedes Kind hat ein Recht aufs Leben - wenn es dich überfordert, hast du immer noch die Möglichkeit, es zur Adoption freizugeben...

Dazwischen gibt es noch die Option, es erstmal zu Pflegeeltern zu geben - dann hast du später unter Umständen die Möglichkeit, es zurückzubekommen...

Abtreibung ist hingegen unwiederruflich - ohne die Chance für dein Kind, leben zu dürfen !

Alles Gute für dich und dein Baby...

WingedShini  06.02.2021, 14:08

Ein Kind zu bekommen ist genauso unwiderruflich.

Honeysuckle18  07.02.2021, 17:32
@WingedShini

Das stimmt - aber man hat ihm nicht die Chance zu leben verwehrt !

Viele Frauen leiden ihr Leben lang darunter, ihr Kind abgetrieben zu haben...

WingedShini  07.02.2021, 17:34
@Honeysuckle18

Was sind viele für dich?

Die Mehrheit leidet nicht darunter. Genauso kannst du darunter leiden, ein Kind bekommen zu haben.

Honeysuckle18  07.02.2021, 18:26
@WingedShini

Kennst du diese "Mehrheit" ?

Ein Kind kann man immer noch weggeben - zu liebevollen Eltern, die keines bekommen können z. B. !

WingedShini  07.02.2021, 18:34
@Honeysuckle18

Ehm Ja? Ich kann Studienergebnisse durchaus lesen. :D

Toll und dann ist man durch die Schwangerschaft und Geburt gegangen, ist körperlich und seelisch gezeichnet und hat eine Gesellschaft, die einen verurteilt. Klingt ja super für die Erzeugerin.

TsukiWriter  07.02.2021, 18:52
@WingedShini

Jetzt übertreib hier aber mal nicht so.

Gesellschaft, die einen verurteilt.

Früher vielleicht. Heute doch kaum noch, schon gar nicht, wenn sie es nicht abtreibt, sondern sich dazu entscheidet, dass es leben darf.

WingedShini  07.02.2021, 18:55
@TsukiWriter

Komm. Als ob ihr Umfeld das feiert, wenn sie ein Kind bekommt und das abgibt. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

TsukiWriter  07.02.2021, 18:57
@WingedShini

Ich würde es mehr feiern, als wenn sie abtreibt. Und ich denke, das würde die Mehrheit tun. Außerdem, wessen Umfeld einen dafür verurteilt, der sollte sich ein anderes Umfeld suchen.

WingedShini  07.02.2021, 18:58
@TsukiWriter

Also neue Schule, neue Ausbildungsstelle, neue Nachbarn... Alles klar.

Von einem Abbruch bekommen Dritte zum Glück gar nichts mit. Geht sie ja auch nichts an

TsukiWriter  07.02.2021, 18:59
@WingedShini

Nun ja. Ich finde, man sollte die Entscheidung nicht abhängig von anderen oder vom Umfeld machen.

WingedShini  07.02.2021, 19:01
@TsukiWriter

Da gebe ich dir recht. Nur ist es schwierig, eine ungewollte Schwangerschaft, die Geburt und das Baby zu verstecken, ohne, dass es jemand mitbekommt.

Im Endeffekt sollten sich die Leute immer raushalten und nicht urteilen.

TsukiWriter  07.02.2021, 19:02
@WingedShini

Ja, es werden Leute mitbekommen.

Aber das sollte nicht die Priorität sein...

Honeysuckle18  08.02.2021, 11:45
@WingedShini

Wow - körperlich und seelisch "gezeichnet" dadurch, dass man als "Erzeugerin" einem Kind das Leben geschenkt hat ?

Schade - habe dir grade zu einer anderen Antwort ein Däumchen gegeben, kommt aber sicher nicht mehr vor ! :(

Ich würde das Kind behalten, denn eine Abtreibung ist glatter MORD!

Es ist sogar schon wissenschaftlich erwiesen, das ein Baby bereits seit der Empfängnis lebt und fühlen kann (wie Schmerz und so).

Auch wenn es dann mit deinem Freund nicht gut läuft, ist es immer noch besser, als dann vielleicht Jahre später Gewissensbisse darüber zu haben, ein Lebewesen "weg gemacht" zu haben.

Deine Eltern werden dir bestimmt helfen und notfalls kannst du dich auf der Internetseite

www.1000plus.de

umschauen, die bieten Schwangere Hilfe und Beratung an.

Ich will dich nicht unter Druck setzen, ich bin schon so mehr "römisch-katholisch" und habe von der Nahtoderfahrung von Dr. Gloria Polo aus Kolumbien gelesen, die ebenfalls bestätigt, das Abtreibung Kindermord ist!

Lass dir also ruhig von deinen Eltern helfen und sprich vielleicht mit deinem Freund darüber.

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Kind viel Glück und Gottes Beistand!

Woher ich das weiß:Recherche