Partner zuliebe Kind bekommen?

14 Antworten

Ganz sicher nicht.

Aber es ist die Frage nach eurer Gesamt Lebenssituation..

Wenn Du es Dir überhaupt nicht mehr vorstellen kannst..nach 10Jahren erneut mit Windeln und schlaflosen Nächten anzufangen und überhaupt...wäre es eine Überlegung.

Natürlich ist das belastend.Ein Abbruch..meine ich..

Ich möchte Dich echt nicht beleidigen, aber ich würde logisch davon ausgehen, dass ein Paar, was so lange zusammen ist wie ihr, bessere und funktionierende Verhütungsmethoden hat? Wieso ging es schief?

Wenn ich überhaupt kein Kind mehr möchte, legitim..wenn man schon 3 hat..dann tue ich alles dafür, nicht mehr schwanger zu werden!Natürlich in Absprache mit dem Partner,leider gibts auch heute noch genug Männer..die sich dafür "nicht zuständig"fühlen..sich aktiv daran zu beteiligen.

Wenn ich 35 Jahre alt wäre (also noch jung genug für ein weiteres Kind), mit meinem Mann schon drei Kinder hätte und er sich über das vierte freuen würde und es unbedingt möchte, wäre für mich logisch, dass ich es behalten würde. Aber nicht nur wegen ihm.
Die Abtreibung wird dich bei jedem gleichaltrigen Kind an dein ungeborenes Kind erinnern.
Grundsätzlich wären mir aber 4 Kinder zuviel.

Naja... Schon... Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass man sich freut, wenn das Kind da ist. Ich könnte einfach nicht abtreiben... Aber wenn du wirklich nicht möchtest, finde eine Lösung mit deinem Partner. ( Ich weiß, dass es in dieser Frage nicht um dich gegangen ist;-)

Kommt auf die gesamte Situation an, aber ich würde es wahrscheinlich behalten, wenn gesundheitlich und finanziell nichts dagegen spricht. Das Kind kann nichts dafür.

Ich würde es allerdings auch überhaupt nicht dazu kommen lassen erneut schwanger zu werden, wenn ich mir kein weiteres Kind mehr vorstellen könnte. Vasektomie oder Sterilisation wären für mich Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es würde auf meine Lebensumstände .. meine Ziele etc drauf ankommen.

Aber in meiner Situation, würde ich strickt ein Kind ablehnen .. ich will echt keins mehr.