Könntet ihr euer Kind zur Adoption freigeben nach der Geburt wenn ihr ungewollt schwanger werden würdet?

9 Antworten

Ich würde das Kind behalten.

Wenn uch noch zu jung wäre, dass ich (und mein Freund) es alleine schaffen würden, würde ich meine Familie um Unterstützung bitten und ich bin mir fast sicher, dass ich sie auch bekommen würde.

Für mich steht schon fest, dass ich irgendwann Kinder haben will.

Zwischen einem positiven Schwangerschaftstest und einer Adoption liegt eine Schwangerschaft mit allen möglichen Komplikationen, Risiken und Spätfolgen und eine ungewollte Geburt mit allen möglichen Komplikationen, Risiken und Spätfolgen, was auch gegebenenfalls zu familiären, gesellschaftlichen und finanziellen Problemen führt.

Für eine ob nun geplant oder ungeplant, dann aber doch gewollte Schwangerschaft nimmt man das gerne auf sich.

Doch ich bin bekennender "Pro-Choicer" und würde eine Schwangerschaft abbrechen, wenn ich ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich oder lebensplanerisch nicht "stemmen" kann - ob nun wegen des falschen Zeitpunkts, des falschen Partners oder wegen anderer Umstände, derer ich mich nicht gewachsen fühle.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich als Mann könnte Beides nicht..

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. In manchen Fällen wäre es für das Kind vielleicht besser, sollte aber der letzte Ausweg sein.

Da bin ich ja mal froh, dass meine Mutter weder das eine noch das andere getan hat. Wenn sie es damals geschafft hat, dann schafft man das heute auch. Für mich kommt weder das eine noch das andere in Frage.

Entweder ich verhüte so gut, dass es erst gar nicht passiert, oder ich akzeptiere es.

RainOne101  07.10.2021, 01:25

Sehe ich auch so

wenn du dein eigenes kind abtreibst oder zur adoption freigibst wird es nie richtig familiäre liebe erfahren und du hättest einen menschen auf dem gewissen

sowas macht mich traurig da es jeder mensch verdient hat zu leben und ein recht auf existenz hat

würdest du das tun wäre es wie wenn ein teil deiner seele mitwegstirbt ... denn es hat auch teile von dir in sich

IsaidwhatIsaid  07.10.2021, 01:15
wenn du dein eigenes kind abtreibst oder zur adoption freigibst wird es nie richtig familiäre liebe erfahren und du hättest einen menschen auf dem gewissen

... das ist einfach so falsch. Wieviele Kinder werden in ihren biologischen Familien misshandelt und vernachlässigt? Ich wünschte, man hätte mich damals als Kleinkind adoptieren können.

Und erstaunlich viele hier haben Mal wieder Nüsse Ahnung von Abtreibungen.

Shadowtheghost  07.10.2021, 01:21
@IsaidwhatIsaid

lies den ganzen text

  1. wünsche ich mir selbst eine familie
  2. ich misshandle niemanden
  3. ich weiß zwar nicht was du durchgemacht hast aber ich bin zu jedem nett also wenn du dich ausheulen willst erzähl mir deine sorgen
  4. Abtreibung und zur adoption freigeben ist falsch familie ist familie da kannst du dich noch so sehr anstellen eine familie gehört zusammen und nicht gebrochen oder zerstört wie kekse...
IsaidwhatIsaid  07.10.2021, 08:18
@Shadowtheghost
ich weiß zwar nicht was du durchgemacht hast aber ich bin zu jedem nett also wenn du dich ausheulen willst erzähl mir deine sorgen

Ne danke, du scheinst das Verständnis und die Empathie einer Walnuss zu haben.