Würdet ihr sofort abtreiben, wenn ihr euch ein Kind finanziell nicht leisten könnt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, behalten 56%
Ja, nicht behalten 40%
... 4%

16 Antworten

Ja, nicht behalten

Wobei ich jedes Kind sofort abtreiben würde, egal wie es mir finanziell ginge, weil ich generell kein Kinder bekommen möchte.

Wenn jemand aber im Grunde dieses Kind möchte, dann sollte sie es behalten, denn in Deutschland muss schon einiges schief laufen, damit man sich Kinder "nicht leisten" kann.

Meine Mum hat es z.B. geschafft, obwohl sie als Alleinerziehende mit 2 kleinen Kindern nur Teilzeit arbeiten konnte, und wir lange Zeit ergänzendes Sozialgeld/später Harz 4 bekommen haben, 1x im Jahr für 3 Wochen mit uns in den Urlaub zu fahren, und auch sonst hat es uns an nichts gefehlt.

Klar geht sowas nicht, wenn man z.B. Sachen wie ne Backmischung für 2-3€ kauft, in der Zutaten sind, die man wenn man sie selbst kaufen und mischen würde, für 60Cent haben könnte.

Es hängt nicht davon ab, sondern davon ob man sich ein Kind gewünscht hat, wünscht oder grundsätzlich kein Kind möchte.

Schlimm finde Ich Junge Frauen, die ein Kind kriegen weil Sie Antriebslos sind und keine Lust auf Ausbildung etc haben und ein Kind kriegen um sich nicht ums eigene Leben zu kümmern, aus Angst, Faulheit etc.

Denn diese Frauen gibt es. Schule abgebrochen, keine Ausbildung, Antriebslos tataaaa ich bin schwanger und kann jetzt nix machen, mach ich alles später.. Oft geschieht das später nicht - es werden weiter Kinder geboren.

Nein, behalten

Man konnte sich vorher lieben also sollte man auch die Konsequenz tragen wenn es daneben ging

...

Vielleicht wäre die dritte Möglichkeit, das Kind zur Adoption frei zu geben

Nein, behalten

Nein auf keinen Fall. Es wird sich ein Weg finden.