Würdet ihr wenn ihr jetzt schwanger wärt abtreiben?

13 Antworten

Selbst ohne Partner würde ich ein Kind wahrscheinlich nicht abtreiben. Ich stand schon einmal vor der Option und habe es nicht getan. Mit Partner wohl bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Über mein Alter möchte ich nicht sprechen, aber noch nicht wirklich an einem Punkt im Leben, an dem man Kinder bekommen „sollte“.

Ich würde es behalten.

Auch, wenn ich dem Kind momentan nichts bieten könnte, weiß ich genau, dass meine Eltern mich in einer solchen Situation immer unterstützen würden und sie dem Kind durchaus etwas bieten können und liebevolle (Groß-)eltern wären. Ich möchte definitiv eigene Kinder, jedoch erst in einigen Jahren, wenn ich einen gesicherten Job als Standbein oder ein abgeschlossenes Studium habe. Das Kind könnte zur Zeit nichts für meine Fehler bei der Verhütung, deswegen verdient es genau so ein Leben, wie geplante Kinder.

Ich finde die anderen Antworten hier wirklich erschreckend, aber ich bin definitiv pro choice!

Bin 15 und würde das kind nicht behalten wollen. Ich finde kinder zwar mal ganz süß aber mehr kann ich mit ihnen auch nicht anfangen. Um selbst ein kind zu bekommen fühl ich mich zu jung, ich glaube nicht dass mich das irgendwie glücklich machen könnte

Das Kind behalten, ganz klar.

Das würde jetzt zwar nicht in unsere Lebensplanung passen, und wir wollen jetzt auch keins. Aber wir sind uns einig - wenns passiert, bekommen wir das hin! Das Kind ist willkommen. (w, 25)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Ich bin 20 und würde definitiv abtreiben, weil ich es selber kaum schaffe mich um mich selbst zu kümmern, kein Geld habe, keine Geburt erleben möchte und ich einfach sehr viel Ruhe brauche, was mit einem Baby dezent schwierig wird.

Mewchen  07.06.2021, 20:26

Kann ich bestätigen. Ich zweifle gerade an meiner Entscheidung schwanger geworden zu sein.