Angst vor Abtreibung was tun?

3 Antworten

Sorry - aber irgendwas stimmt da nicht!

Ich habe gestern erfahren das ich ungewollt schwanger bin . Habe heute gleich einen Termin bekommen zur Abtreibung. Ich habe die Tabletten gleich genommen

Auch bei einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch müssen in Deutschland die Regularien (Pflichtberatung und 3-tägige Bedenkzeit) für einen straffreien Abbruch eingehalten werden.

Oder kommst du aus der Schweiz?

Kein Eingriff ist ohne Risiko.

Aber aus zahlreichen Studien, die auf Nachuntersuchungen von Tausenden von Frauen beruhen, geht eindeutig hervor: Das Risiko ernsthafter Komplikationen beim Schwangerschaftsabbruch ist gering, sogar um ein Mehrfaches geringer als bei einer Geburt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
AnnabellaCol92
Fragesteller

Ich komme aus Österreich. Wie haben keine drei Tage Bedenkzeit !

Du musst keine Angst haben!

Nimm es so, als wenn du normal deine Tage hast. Lenke dich ab und vertraue darauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Hallo

Dass Du verblutest, ist eher unwahrscheinlich. Du hast sicher vom Arzt seine Telefonnummer bekommen? Solltest Du wirklich sehr starke Blutungen haben, kannst Du den Arzt kontaktieren. Wenn Dein Freund bei Dir ist, ist das sicher auch hilfreich, um auf Dich aufzupassen und Dich moralisch zu unterstützen.

Den toten Fötus wirst Du nicht wirklich "ausscheiden". Manche merken es gar nicht und erkennen kannst Du da nichts.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche