Abtreibung mit Medikamenten?

5 Antworten

Hallo,

ich hab in Deiner 2. Frage gelesen, was euch passiert ist. Bevor ihr euch Gedanken macht wegen einer Abtreibung, könnt ihr ja auf jeden Fall erst mal abwarten, ob ihre Periode ausfällt. Hat Deine Freundin ihre Tage schon regelmäßig, und wenn ja, wann würde sie die, das nächste mal erwarten?

Das Dumme ist nämlich, dass sie mit der Pille danach sehr wahrscheinlich ihren Zyklus durcheinander gebraucht hat. Da kann es sein, dass sich alles verschiebt. Vielleicht kann ich euch helfen, das besser einzuschätzen, wenn Du nochmal näheres schreibst.

Wenn ihr sonst keinen Anhaltspunkt habt, kann sie 18-20 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest machen.

Ich hoffe damit kann ich eich schon mal ein kleines bisschen weiterhelfen.

Ich wünsche euch, dass die Geschichte gut für euch ausgeht ❣️
Liebe Grüße Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Nein, ein Arzt darf nicht einfach die Medikamente abgeben. Auch bei dieser Methode musst Du zuerst zu einem Beratungsgespräch und die Bedenkfrist von 3 Tagen einhalten.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Das Beratungsgespräch und die darauffolgende Bedenkzeit ist trotzdem vorgeschrieben. Meist findet auch der medikamentöse Abbruch unter Aufsicht eines Arztes oder in der Klinik, Tagesklinik etc. statt.

Nein, man durchläuft genau das gleiche Prozedere.

Denn dabei geht es ja um die Abtreibung selber und nicht darum, wie man es macht. Deshalb wird da auch nicht unterschieden.