Schnelle Abtreibung, wo?

8 Antworten

dass ich erst Montag zum Frauenarzt gehen muss

Ja, aber das ist ja auch echt schnell. Du kannst doch sofort einen Termin bei ProFamilia machen oder schauen, welche Organisationen in deiner Stadt noch beraten dürfen. Du brauchst ja nur den Beratungsschein.

Theoretisch könntest du schon Ende der Woche die Abtreibung durchführen, wenn du dich für eine medikamentöse Abtreibung entscheidest. Dafür brauchst du ja keinen OP-Termin, sondern nur das Rezept des Frauenarztes.

Eine chirurgische Abtreibung könnte wohl die folgende Woche schon erfolgen.

Was deine Einlassungen zum Herzschlag angeht: Das Herz ist nicht entscheidend für Gefühle, Bewusstsein oder Seele. Das sogenannte "Herz" ist anfangs nur ein ganz kleiner Zellklumpen, der elektrische Impulse sendet. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht so reinsteigern.

Bis zur 12. Woche hat ein Embryo mit Sicherheit KEIN Bewusstsein, keinerlei Gefühle wie Angst und kein Schmerzempfinden.

Anhaltspunkte nach Entwicklung: erste Motorik (16. SSW), Schmerzreizweiterleitung (ab 24-28, SSW), Bewusstsein (nicht vor 30. SSW) und Schmerzempfinden (35.-37. SSW): http://www.svss-uspda.ch/de/facts/embryo.htm

Darknees44  22.01.2022, 16:45

Das glaubst du doch selber nicht was du schreibst.es gibt Studien die von einem sehr frühen schmerzempfinden vor der 12 Woche sprechen.

Kajjo  22.01.2022, 17:19
@Darknees44

Nein, das ist Hetze von Abtreibungsgegnern. Die obigen Angaben stimmen haargenau mit medizinischen Erkenntnissen überein und sind auch gut belegbar.

Darknees44  22.01.2022, 18:35
@Kajjo

Ne nicht wirklich früher hat man kinder ohne Betäubung operiert. heute weiss man es besser aber abtreibungslobbyisten verbreiten mit Absicht lügen sehr leicht zu durchschauen

Elli113  24.01.2022, 09:39
@Darknees44
früher hat man kinder ohne Betäubung operiert.

Das stimmt zwar, aber wir reden hier von einem Embryo vor der 12. Woche. Und es gibt keine Studie, die beweist, dass der Embryo schon ein Schmerzempfinden hat.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn ohne Nerven und ohne Gehirn, das die Schmerzreize verarbeiten kann, gibt es auch kein Schmerzempfinden.

Darknees44  24.01.2022, 20:37
@Elli113

Das Gehirn bildet sich schon in der 3ssw in der 12 ist es vollständig angelegt da komplexe Bewegungen schon möglich sind ist davon auszugehen das ein simpler Reiz wie schmerz schon möglich ist.

Kajjo  25.01.2022, 09:55
@Darknees44

Die Forschung sagt anderes. Du als Laie kannst von vielen Dingen "ausgehen". Richtig werden sie dadurch nicht.

Vertraue mal der Naturwissenschaft statt deiner politischen Meinung.

Darknees44  25.01.2022, 17:18
@Kajjo

Wie gesagt es gibt Studien die sagen 12 Wochen und denen glaube ich

Perpendikel  06.05.2022, 22:58
@Darknees44
Wie gesagt es gibt Studien die sagen 12 Wochen und denen glaube ich

Könntest du mal die drei aktuellsten Studien verlinken? Ich finde da gerade nichts, was deinen Glauben stützen könnte.

Darknees44  22.01.2022, 21:58

Was ist dann mit früchen?Die empfinden selbstverständlich schmerzen

Darknees44  23.01.2022, 13:17
@Kajjo

Du behauptest aber 35 bis 37.. Es gibt viele früchen die unter woche 30 kommen

Hallo

Nein, Du musst nicht zuerst zum Frauenarzt. Du kannst gleich einen Beratungstermin (Montag) z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten. Ein Abbruch ist somit am Freitag möglich.

Du musst dann natürlich einen Arzt finden, der eine Abtreibung in diesem frühen Stadium durchführt. Am besten wäre da ein medikamentöser Abbruch.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Deine entscheidung aber wenn du schon im Vorfeld bedenken hast besser nicht tun.

Gibt such andere Wege.

In Österreich geht es etwas schneller, da geht es ohne Beratungstermine davor:) du hast deinen Termin und bekommst (bei medikamentöser Abtreibung) gleich die Tabletten und bei operativer Hast einen Tag davor eine Besprechung und am nächsten Tag den Eingriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte bereits eine Abtreibung

In Holland ist das legal möglich.. nach ner entsprechendenen Klinik gogglen
Allerdings weis ich nicht wie es momentan mit Einreise und Quarantäne- bestimmungen aussieht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching