Abtreibung mit Pille in 10.SSW?

6 Antworten

Ich denke, dass du dich mit deinem Arzt auch über diese Maßnahme gut informiert und beraten hast. Ich würde diese Frage auch dem Arzt stellen, denn in der Regel sind die Ärzte über Neuerungen auf diesem Gebiet immer vorab gut informiert.

Ich wünsche dir alles Gute!

becauseofyou91
Fragesteller

Ja, aber halt, als ich noch so 7. SS-Woche war, wo es noch mit der Mifegyne geht! Ich wollte es auf jeden mit der Pille machen, aber es ging nicht und hatte es auch schon fuer mich akzeptiert,dass es nur durch op geht und jetzt lese ich von der Abtreibungspille Ende 14 SSW und ich selbst bin ja erst in der 9., dann 10.SSW, verstehst du?? UNd heute ist Samstag und ich bin jetzt halt alarmiert(im positiven Sinne^^)

Hallo Du!

Ich hatte selbst einen Abbruch mit der Mifegyne und war noch innerhalb der 63 Tage Frist, aber nur ganz knapp.

Mein Gynäkologe hat mir damals abgeraten, aber ich wollte unbedingt diese Methode.

Letzendlich musste dann doch abgesaugt werden und ich habe noch ein weiteres Medikament nehmen müssen, das offenbar nach Fehlgeburten eingesetzt wird um mittels “Wehentätigkeit“ die Gebärmutter zu leeren.

Das Ganze war eine ziemliche Tortur (schon rein körperlich, das psychische kam da noch dazu) und ich bereue, nicht auf meinen Arzt gehört zu haben...

Eine Absaugung ist definitiv schonender für den Körper und die Psyche, zumindest in deinem Stadium der Schwangerschaft.

Natürlich kannst du bei anderen Gynäkologen mal nachfragen, ob sie dir evtl doch noch die Mifegyne geben...

Ich würde dir aber ganz klar davon abraten, aus eigener Erfahrung.

Alles Gute und viel Kraft!

Kayah

Du solltest in der Hinsicht wirklich auf deinen Arzt hören und die OP nehmen.

HarryXXX  28.01.2021, 12:43

Unter Umständen kann man ja eine zweite, ärztliche Meinung einholen. Ich würde das empfehlen.

Möglich ist das, ob es Erfolgreich ist, ist dann eine ganz andere Sache.

Das Risiko, dass es nicht abgeht oder nicht vollständig, ist dann deutlich höher und dann kommst du um die OP doch nicht drum rum, hast also zusätzlich zu den Nebenwirkungen der Mifegyne auch noch die Risiken, die jede OP mit sich bringt.

Genau deswegen wird das zumindest hierzulande, dann einfach nicht mehr empfohlen oder überhaupt gemacht. Die OP ist dann für dich die sicherere Methode.

Hallo

Eine medikamentöse Abtreibung ist innert der ersten 9 Wochen möglich, danach ist die Methode nicht mehr zu empfehlen, sondern eine Absaugung ist dann die bessere Wahl.

Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruss

tm