18 Tage nach Abtreibung eine Fehlgeburt

6 Antworten

Hey...

Ich habe vor 3 Tagen das selbe durch gemacht. Hätte nicht gedacht das es welche gibt die es aus durch gemacht haben!

Bitte wende dich an die Krankenkasse und lass dir den Bericht zukommen!

Ich habe zum Glück ein Foto als beweis um nicht als "lügnerin"  da zu stehen!

Das könnte sowohl eine Fehlgeburt gewesen sein, weil der Embryo eben doch nicht abgesaugt wurde, was aber sehr unwahrscheinlich ist, oder es war wie dein Arzt sagte, nur ein Rest Schleimhaut, das können auch ganz schöne Brocken sein...

Ich hatte selbst schon zwei Abtreibungen, die zweite aus sehr ähnlichen Gründen wie du und bei der zweiten blieben Schleimhautreste in meiner Gebärmutter zurück (tatsächlich nur Schleimhaut) ich bekam daraufhin ebenfalls Methergin, da dieses Medikament dafür sorgt dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und dabei alle Rückstände ausstößt.

Den gleichen Zweck wird es wohl auch bei dir haben.

So oder so tut es mir leid für dich, dass bei der Abtreibung etwas nicht geklappt hat und du dich nun so erschrocken hast.

Ich drücke dir die Daumen dass du dich schnell erholst und alles gut wird!

aleinad1
Fragesteller

Danke :-)

Es waren nicht nur Schleimhaut reste, weil ich es selbst nicht glauben konnte habe ich es mir ganz genau angeguckt und es war wirklich alles dran von Mund, Ohren, Finger...........einfach alles, nur ein Bein war kürzer als das andere :-(

Muß der Arzt nicht nachgucken was er abgesaugt hat, ob "es" dabei war?

Oder es waren wirklich 2? Aber dann hätte man doch beide vorher auf dem Ultraschall gesehen???

Da lässt man sich schon Steriliesieren damit man so etwas nie machen muß und nicht mal das hat geklappt:-( auf was soll man da noch vertrauen?

Kayahi  30.03.2011, 10:55
@aleinad1

Das ist wirklich schlimm, aber leider kann sowas passieren, auch wenn das Risiko noch so gering ist...

Ich bin trotz Pille (ohne Einnahmefehler, Antibiotika, etc) schwanger geworden und vor kurzem habe ich ein Mädchen kennengelernt die trotz Spirale gezeugt wurde und mein Mitbewohner (Gynäkologe) hat mir erzählt dass das häufiger vorkommt und dass es eben immer noch kein hundert Prozent sicheres Verhütungsmittel gibt, auch nicht die Sterilisation.

Das einzig sichere wäre die Entfernung des Ganzen...

Und dass der Embryo zurück geblieben ist, ist höchst ungewöhnlich, aber kann passieren (stand bei mir im Aufklärungsbogen). Das hat nichts mit Fähigkeit oder Unfähigkeit des Arztes zu tun.

Und dass Niemand das Abgesaugte durchsucht um nachzugucken finde ich ehrlich gesagt auch verständlich... Die haben ja dann auch ihre Patienten zu versorgen...

Ach und Zwillinge in der frühen Schwangerschaft werden ganz oft nicht erkannt.

Hey :) Ich hatte vorgestern das selbe! Habe extra ein Foto gemacht damit der mich nicht als lügnerin hin stellt!! Lass dir bitte den Bericht zu kommen und les ihn dir mal genau durch!!! Ich habe jetzt seit heute wieder Blutungen Also ich hätte jetzt nicht gedacht das jemand das selbe durch gemacht hat wie ich!

wo ist denn der andere kommentar hin..?

ich denke auch, es könnte ein eckenhocker gewesen sein, der sich vorher einfach "gut versteckt" hat. vorallem merken die ungeborenen ja auch, wenn etwas fremdes eindringt (auf den videos von aufgezeichneten abtreibung ist deutlich zu sehen, wie die ungeborenen "fliehen" wollen und nagst haben) und es hat sich nochmal extra versteckt ist dann aber doch an der unterversorgung/keine schleimhaut gestorben

dafür kannst du den arzt nicht verantwortlich machen, wenn es sich verstekt, sieht man es halt nicht.

aber ist ja eigentlich egal, du wolltest ja das dein kind/die kinder tot ist/sind.

aleinad1
Fragesteller

General bin auch ich gegen Abtreibung!!!!!!!! Ich hatte mich vor 3 Jahren Sterilisieren lassen, habe ein Kind was Autismus hat und absolut niemanden der mich unterstützt, also alleinerziehend.Nicht mal meine Eltern helfen mir. Vor einem Jahr habe ich eine Tablettenkur gegen Ackne gemacht, danach soll man 5 Jahre nicht Schwanger werden, weil mit schwersten Behinderungen zu rechnen ist! Hatte mich extra erst Sterilisieren lassen bevor ich die Tabletten nahm! Das sind meine gründe für diese Abtreibung.

ljubavi  29.03.2011, 21:37
@aleinad1

wie wird eine sterilisierte frau denn schwanger?!

aleinad1
Fragesteller
@ljubavi

Das weiß ich auch nicht, mein jetziger Frauenarzt hat gesagt das da wohl was schief gelaufen sein muß, der Arzt der die Sterilisation gemacht hat sagte mir das es ganz selten vorkommen kann das die Eileiter wieder "zusammen" wachsen........und das ich dann wohl pech gehabt habe!

Das ist eine Erfahrung, die ich wirklich froh bin, noch nie gemacht zu haben.... klingt entsetzlich. Aber ganz ehrlich: was wirfst du dem Arzt vor? Du sagst selbst, man hat auf dem Ultraschall nichts gesehen - was hätte er sonst tun sollen? Und auch wenn es hart und unsensibel klingt (so ist es nicht gemeint): ist die Art und Weise "wie" nicht eigentlich egal?

betty89  29.03.2011, 20:47

wieso ist es denn eine so schlimme erfahrung für sie, sie wollte doch das ihr kind stirbt oO

aleinad1
Fragesteller

Ich werfe dem Arzt nicht wirklich was vor, ich verstehe es nur nicht. Wo kommt Es her, hat der Arzt vielleicht bei der Abtreibung was falsch gemacht? Das sind so meine gedanken.

TinaT658  22.09.2019, 01:59
@aleinad1

Ich weiß ich komme hier sehr spät an. Eine ausschabung betrifft ja nicht den kompletten Uterus. Würde man dies machen, wäre die Wunde enorm und die nachblutungen und Konsequenzen katastrophal. Wenn die Eizelle sich aber in irgendeiner kleinen nische versteckt hat, wo die Ärzte mit dem Messer hen nicht ran kommen, dann kann das schon passieren. Und methergine ist auf keinen Fall bloß nach Fehlgeburten einsetzbar! Es ist vorallem Blutungsstillend gerade auch nach Geburten oder manuellen nachtastungen.