Kind behalten oder abtreiben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Abtreibung 57%
Kind behalten 43%
Jogi57L  16.10.2022, 12:58

Was meinen deine Eltern dazu ?

stacy518
Fragesteller

Habe es ihnen noch nicht erzählen dennoch bin ich mir sicher dass sie mich letztendlich unterstützen würden

BLACKY88413  16.10.2022, 12:59

Habt ihr den verhütet also war das ein Unfall oder habt ihr von vorne rein ohne alles gemacht?

stacy518
Fragesteller

Ja, wir haben immer mit Kondom verhütet

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du zum Frauenarzt gehen und dir die Schwangerschaft offiziell bestätigen lassen.

Wenn das dann passiert ist, solltest du deine Eltern einweihen und am besten auch den Kindsvater. Als nächstes steht ein Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung an. Der Termin ist für eine Abtreibung ohnehin obligatorisch, aber du wirst dort umfassend beraten zu allen Aspekten, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.

Letztendlich ist es alleine deine Entscheidung, denn DU musst das Kind kriegen oder abtreiben und mit den Folgen leben.

Wenn du wissen willst, was ich gemacht hätte: mit 14 hätte ich abgetrieben.

Pefeee  27.12.2022, 15:15

Also klar bist du zu jung, aber wer gv haben kann sollte auch verhüten können denn jeder weiß das ein Kind bei rausspringen kann.Es gibt viele viele Frauen die keine Kinder bekommen können aber wollen und dann habt ihr Teenies nichts besseres zutun als nichtmal zu verhüten und dann wenn ein Kind da ist es abtreiben zu wollen? Schaltet euer Kopf ein und verhütet!!!! Unverständlich für mich sorry

Elli113  27.12.2022, 15:28
@Pefeee

Ich bezweifle, dass du meine Antwort wirklich genau gelesen hast.

Pefeee  27.12.2022, 15:51
@Elli113

Der Kommentar sollte hier nicht hin sorry

Xlle99  22.03.2023, 21:45
@Pefeee

Sie meinte außerdem das verhütet wurde.

das ist schwierig, das kannst nur du selbst wissen.

da können wir dir nichts raten.

am besten lasse dich beraten durch pro familia, deinen Arzt ... .

wie schaut es aus mit deiner Schulbildung und Berufswunsch, wie stehen deine Eltern zu dir und auch finanziell da?

wie steht es um deine Gesundheit und deine Fähigkeit überhaupt ein Kind austragen zu können (dein Gewicht, dein Körperbau, deine Ernährung ...)

Phoenix2018  16.10.2022, 12:59

und selbst wenn du das Kind austrägst wäre immer noch die Möglichkeit dieses zur Adoption oder in Pflege zu geben.

Abtreibung

Ich persönlich würde abtreiben. Alleine weil du damit so ziemlich die ganze Zukunft verbaust und Schwangerschaften im jungen Alter risikoreicher sind als in etwas späteren Lebensabschnitten zudem bist du selbst noch ein Kind, da solltest du nicht ein Kind erziehen müssen. Du wirst nichts tun können was andere Teenager können. Trinken mit Freunden? Geht nicht du musst auf das Kind aufpassen. Selbst wenn du es adoptieren lässt eine Schwangerschaft hat schwerwiegende Folgen. Du wirst auch immer stereotypisiert als teeniemom. Wenn du es behälst, gut, wenn nicht, auch gut. Viel Glück aufjedenfall

Abtreibung

Das wäre zumindest, was ich meinen Verwandten und Freundinnen in dem Alter raten würde.

Allerdings ist das allein deine Entscheidung.

Wie viel Unterstützung bekommst du von deinen Eltern oder dem Jugendamt?

Sprich mit deinen Eltern und dann gemeinsam mit deinem Freund.

Gerade in deinem Alter bestehen da auch wirklich Gefahren für das Kind.

Die Wahrscheinlichkeiten für Komplikationen in der Schwangerschaft, sowie für Gefahren für dich und das Baby sind deutlich höher als bei Erwachsenen.

Also klar bist du zu jung, aber wer gv haben kann sollte auch verhüten können denn jeder weiß das ein Kind bei rausspringen kann.Es gibt viele viele Frauen die keine Kinder bekommen können aber wollen und dann habt ihr Teenies nichts besseres zutun als nichtmal zu verhüten und dann wenn ein Kind da ist es abtreiben zu wollen? Schaltet euer Kopf ein und verhütet!!!! Und die Entscheidung von einem Jungen abhängig zu machen unverständlich für mich sorry

Xlle99  22.03.2023, 21:47

Wie schon gesagt in nem Kommentar, sie hatten wohl verhütet. Außerdem kannst du jetzt schlecht sagen das sie Verhüten sollten immerhin ists zu spät. Und Einverständnis zu Sex ist nie eine Einverständnis für eine 9mobatige Schwangerschaft mit teilweise hohen Risiken, vorallem für Teenies