Mutter verheimlicht zwei Abtreibungen/Fehlgeburten?

10 Antworten

Egal, was es war - es ist und bleibt einzig die Sache deiner Mutter bzw. Eltern! Entweder erzählt sie es dir irgendwann mal von sich aus (zum Beispiel, wenn bei dir selbst mal die Familienplanung ansteht), oder auch gar nicht, weil es für sie zu schmerzhaft ist.

So eine Entdeckung ist für dich sicherlich auch irgendwo belastend, jetzt, wo du davon weißt, keine Frage. Aber die Belastung deiner Mutter dürfte deine um ein Vielfaches übersteigen. Und deshalb musst du hier jetzt mit deinem Wissen leben, insbesondere, wenn du diese Unterlagen ohne ihr Wissen durchgegangen bist (wovon ich mal ausgehe, da sie dich ja wohl kaum absichtlich über sowas unkommentiert "stolpern" lassen würde, oder?).

Einmalfrager82
Fragesteller

denke das wäre wirklich das einzig richtige.

Danke

Einfach mal fragen wie sie zu dem Thema Abtreibungen so steht oder direkt fragen warum auf dem Blatt sowas steht.

Aber mal was anderes; man durchsucht nicht die Dokumente anderer Leute,weder die deines Partners,die deiner Geschwister noch die deiner Eltern oder anderer Personen ohne ausdrückliche Erlaubnis (welche hier nicht erwähnt wurde) und eigentlich geht es dich auch nichts an. Sicherlich fragt man sich jetzt Dinge aber es ist halt einfach Privatangelegenheit deiner Mutter und eventuell deines Vaters und nicht deine

Einmalfrager82
Fragesteller

Natürlich tut man sowas nicht.

Die Dokumente lagen einfach so rum und ich weiß dass sie sich nicht dran stört!

Helfe ihr auch sehr oft bei sowas

Leg das gefundene Dokument wie versehentlich hin und gucke was passiert.

Und warum du davon nichts weiß anfangs sind die Kind zu klein, dann ist es zu spät was man jetzt siehst du bist fast empört darüber aber das ist wirklich Sache deiner Eltern.

Und falls du es nicht weißt, es gibt Frauen die mehrmals Kinder verlieren, bevor es klappt.

Einmalfrager82
Fragesteller

Da kann man umso mehr froh drüber sein überhaupt kerngesund geboren zu sein 😅

Werde es erstmal lassen und schauen bis sie es mir irgendwann selber erzählt, selbst wenns bereits im Sterbebett ist.

XC600  06.05.2020, 20:34
@Einmalfrager82

wenn sie es bist jetzt nicht gesagt hat wird sie es auch nicht auf dem Sterbebett tun, das ist ja keine Sache die man zum Lebensende noch beichten muß um ein reines Gewissen zu haben. Du wirst es nicht glauben, in meinen alten Akten stehen exakt die gleichen Zahlen, eine 2 und eine 4. Ich habe 2 erwachsene Töchter, den Rest kannst du dir selbst zusammen reimen. Ich habe nicht die Absicht jemals jemandem davon zu erzählen, auch meinen Kindern nicht. Das war alles weit vor ihrer Zeit und es ist ganz allein meine Sache und nur meine. Deine Mutter wird es sicher genauso handhaben.

MarSusMar  06.05.2020, 21:00
@Einmalfrager82

Ich hab das relevanteste, Die Umstände warum ich überhaupt gezeugt wurde, (als Krebsvorsorge, in der Psyco) von meinem Onkel erfahren, als ich die Hälfte von geschlossenen Konto meiner Mutter hingebracht habe.

Dagegen sind zwei, wie auch immer, nicht ausgetragene Schwangerschaften nen Halleluja.

War Ihre Mutter 4 mal schwanger, und hat sie nur zwei Kinder, wird mit den anderen wohl etwas schief gelaufen sein, ja. Da liegen Sie mit Ihren Verdacht richtig.

"Wie kann ich sie ganz human fragen?" (ihr Zitat)

Das ist ein sehr intimes Thema. Sie sollten Ihre Mutter diesbezüglich eigentlich gar nicht fragen, möchte sie sich selbst nicht freiwillig dazu äußern.

Lassen Sie die Entscheidung diesbezüglich besser bei Ihrer Mum. Es ist deren Angelegenheit. Sie selbst sollte die so handhaben können, wie sie selbst es möchte.

Einmalfrager82
Fragesteller

Da haben Sie recht!

Danke

Vermutlich hat Deine Mutter Dir nichts verheimlicht. Vielleicht hätte sie es Dir längst erzählt, wenn mal der richtige Zeitpunkt gewesen wäre. Das ist ein sehr heikles Thema und erst sind die Kinder zu klein und später findet man nie den Zeitpunkt, so etwas zu sagen.

Die Dokumente lagen nicht so, dass Du sie auf jeden Fall sehen musstest? Dann lass es, wie es ist. Irgendwann wird es Dir Deine Mutter mal erzählen, vielleicht genau dann, wann Du ein Kind geplant hast.

Lass es ruhen, es ist und war für Deine Mutter sicher nicht einfach.