Abgelaufener Protein Pudding essen?

6 Antworten

Das ist Quark, der kann sich mal absetzen.

Habe damals durchaus schon Quark gegessen der knappe 2 Monate "abgelaufen" war. Überraschung, er war noch gut und hat so geschmeckt wie immer.

Riech dran, wenns wie immer riecht kannst du den Quark ohne Probleme essen.

Da ist die Tonne, dort will er wohnen.

Man kann durchaus übers MHD Sachen verzehren, aber wenn sie sich schon verändert haben: nein.

Am besten Hausverstand einschalten. Riecht oder schmeckt etwas unangenehm? Optisch scheint er im Bild okay auszusehen. In der Regel kann man Produkte wie diese auch nach dem Verfallsdatum lange Zeit essen. Bei großem Zweifel, dass was nicht passt, würde ich aber immer lieber wegwerfen, weil die eigene Gesundheit einfach wichtiger ist und künftig daran denken, ein Lebensmittel zeitiger zu verbrauchen.

Das ist kein Pudding, sonder QUARK!

Da hat sich etwas Wasser abgesetzt.

Ich kann Dir da eine sehr gute Methode empfehlen:

Riechen > Schmecken > Entscheiden. Funktioniert nachgewiesenermaßen seit mehreren hundertausend Jahren, und das sogar offline!