Wie lange Pudding im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Hallo ja das geht, meinen habe ich eine halbe Woche im Kühlschrank nach einigen Tagen setzt sich etwas Milchwasser ab das schadet aber nicht, den Pudding darfst nicht vergessen in den Kühlschrank stellen eine Nacht in der Küche dann ist er kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird bis morgen im Kühlschrank nicht mikrobiell verdorben sein (also nicht verschimmelt oder so).

Was aber sein kann, ist dass die Konsistenz sich leicht verändert, d.h. sich Wasser absetzt. Das ist aber nicht schlimm.

Und je nachdem was Du sonst so im Kühlschrank offen stehen hast, könnte der Pudding sich geschmacklich verändern.

Aber normalerweise würde ich sagen: Freu Dich auf den Rest morgen.

es kommt drauf an.

wenn du dir mit einem sauberen löffel eine portion in ein schälchen getan hast, kannst du den rest morgen noch essen.

bist du jedoch mit einem abgeleckten löffel in der schüssel gewesen oder mit abgelutschten fingern, dann trennt sich der pudding und wird im besten fall unappetitlich. er kann aber auch schlecht werden.

der speichel enthält enzyme, die die stärke im pudding bereits vorverdauen.

also - nicht abgelutschter löffel, dann ist der pudding morgen noch gut, bist du mit dem abgelutschten löffel im pudding gewesen, bitte heute fertig essen.

Louis912
Fragesteller

Hmm, ich hab direkt aus dem Topf gegessen…

Selbstverständlich, decke ihn aber bitte ab.

Louis912
Fragesteller

Einfach mit dem Deckel vom Topf.

danke :)