Wie lange dauert uebelkeit wenn man schlechtes essen gegessen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Essen ist erstmal schwer verdaulich. Um der Verdauung zu helfen, mach dir doch mal einen Pott Pfefferminztee (Thermoskanne!) und trink davon. Das ist das Hausmittel, das uns früher immer geholfen hat. Davon bekommen Leber und Galle einen Kick, um besser zu arbeiten und zu entgiften.

Zusätzlich solltest du eine Menge Wasser (mehr als sonst ) trinken, aber auf Süßgetränke, schwer verdauliches Essen usw. erstmal verzichten.

Gönn dir ein paar Löffel Haferflocken, die du im Mund hin und herbewegst, bis du sie schlucken kannst. Sie enthalten Magnesium und saugen ein Zuviel an Magensäure auf, alles beruhigt sich.

Was mir immer hilft, ist Pfefferminzöl (Olbas Tropfen, japanisches Heilpflanzenöl) - aber das am besten nur äußerlich, wenn dir übel ist (Vorsicht bei den Augen!!).

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Nicckk99
Fragesteller

Oh ok danke ! Du hast echt immer die besten tipps ! :D ich hab echt ziemlich genau das gegenteil bis jetzt gemacht oh man

.. ichbmuss nocj viel lernen

Spielwiesen  23.03.2019, 16:19
@Nicckk99

Ja, du hast recht ;)

Was du auch tun kannst, ist 2 Tabl. Bullrich Vital in etwas Wasser auflösen und schlucken. (Natronpulver bzw. Backpulver ginge auch) Damit geht gleich mal die überschüssige Säure weg. Aber probier den Pfefferminztee zuvor! Gute Besserung, Nicckk99!

Nicckk99
Fragesteller
@Spielwiesen

Vielen dank ! Ich werde es probieren... ivh glaube dass ich kein pfefferminztee habe ... :/

Haettest du evt noch alternativen ? ^^

Aber ist schon cool wie viele hausmittel es gibt ! :)

Spielwiesen  23.03.2019, 16:42
@Nicckk99

^^ Wasser? Du kannst es vorher 2-3 Min. lang kochen lassen, dann in die Thermoskanne füllen und so heiß wie möglich davon trinken - immer wieder. Dann muss der Magen nicht so ackern und es auch noch auf 37°C erhitzen und hätte Energie gespart.

Dann kannst du eine Wärmflasche machen, sie in ein Handtuch einpacken und dir alles auf die Leber (rechts vom Magen) legen - dann am besten so ein schläfchen halten. Im Liegen und durch die Wärme kann die Leber x-mal besser arbeiten (der Trick stammt vom Pfarrer Kneipp und ist eine Naturheilweise).

Weiter gibt es das Heidelberger Pulverpulver pflanzliche Bitterstoffe, die sehr aromatisch, aber halt bitter schmecken: davon einen halben Teelöffel nehmen und etwas Wasser nachtrinken - fördert auch die Tätigkeit der Verdauungsorgane, die oft viel zu wenig Bitteres bekommen. Das Pulver gibts im Reformhaus bzw. hier.

Gut so? Tu was!

Spielwiesen  31.03.2019, 13:15

*** Danke fürs Sternchen! ***

Kommt aufs Lebensmittel an. Aber meines Wissens nach von 1-3 Tagen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicckk99
Fragesteller

Vielen dank :D das erleichtert mich ein wenig :) ja es waren nudeln mit gulasch. Ich glaube aber eher das die nudeln so das problem war. Weil die soße ganz normal schmeckte :D.

Also, wenn ich was schlechtes gegessen habe, dann fällt es mir spätestens in der folgenden Nacht aus dem Gesicht.

Danach ist es meistens gut.

Nicckk99
Fragesteller

Ja es ist komisch, weil ich nur gewuergt habe und dann ging es mir bisschen besser und konnte sogar pemnen... ziemlich komisch

Wenn die Nudeln SCHLECHT gewesen wären. Glaube mir, du hättest nicht nur gewürgt. Du hättest dir die Seele aus dem Leib gebrochen, ob du gewollt hättest oder nicht.

Eine LMV kann Ein bis mehrere Tage andauern, je nach dem was für ein Erreger dich erwischt hat.

Nicckk99
Fragesteller

Mhm ok das ist dann natuerlich wieder unberuhigend :0.

Ja also ich war kurz davor aber mehr auch nifht bis jetzt halt zum mindest :D danke fuer die antwort

Cepha  23.03.2019, 16:10
@Nicckk99

Meistens ist der ganze Verdaungstrakt betroffen. Zur Übelkeit stellt sich meistens auch Durchfall ein.

Nicckk99
Fragesteller
@Cepha

Ich hab eher viel blaehung als durchfall ^^

Cepha  23.03.2019, 16:18
@Nicckk99

Das ist mehr eine Magenverstimmung, als eine LMV.

Nicckk99
Fragesteller
@Cepha

Mhm jetzt ist die frage ob das schlimmer ist oder besser ? ^^

Nicckk99
Fragesteller
@Cepha

Danke fuer die antworten :) !