Pille hochgewürgt?

1 Antwort

Unter normalen Umständen passiert garnichts. Nimm die Pille ganz normal weiter, in dem Fall morgen zu der gewohnten Uhrzeit wieder. Auf keinen Fall doppelt nehmen.

Da aber wie alle wissen nichts einen 100%igen Schutz bietet würde ich vorsichtshalber heute doch zusätzlich Kondome nutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begonnene Ausbildung und persönliches Interesse
waldfeeliebe
Fragesteller

Ich habe das Erbrochene doch wieder geschluckt

Citizen2024  12.03.2022, 19:52
@waldfeeliebe

Hatte ich gelesen. Geht auch eher darum das Restrisiko zu minimieren. Jedenfalls heute und morgen. Danach kannste wieder ganz normal weiter machen ohne Bedenken

abc93  14.03.2022, 16:46
@Citizen2024

Dir ist aber schon klar, wie die Pille funktioniert? Offenbar nicht. Wäre der Schutz tatsächlich verlohren gegangen (was er aber nicht ist, weil sie ja nicht erbrochen hat) wäre er für den restlichen Zyklus weg, nicht nur heute und morgen. Die Pille ist kein Medikament, das akut wirkt, sondern ein Spiegelmedikament. Geht der Hormonspiegel runter, kann es in seltenen Fällen zu einem spontanen Eisprung kommen. Der ließe sich dann auch durch die weitere Einnahme bis zum Ende dieses Zyklus nicht mehr aufhalten.

eggenberg1  08.04.2022, 13:29
@abc93

kommt aber drauf an wieviele si vorhe rbereist genommen hat ,also an welchem tag sie war,