Pille erbrochen im langzeitzyklus noch geschützt?

2 Antworten

Hallo GoldenSweet

Das Erbrechen ist ein Einnahmefehler.

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn man die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hat und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
GoldenSweet
Fragesteller

OK super danke für die Antwort :) ich nehme die monostep

GoldenSweet
Fragesteller
@HobbyTfz

Achso und ich Hatte keine nach genommen nach dem erbrechen aber das ist ja egal dann im langzeitzyklus oder

Ein Einnahmefehler (wozu auch das einmalige Erbrechen der Pille, ohne sie nach zu nehmen gehört) macht im Langzeitzyklus nichts aus. Du brauchst deswegen keine Pause zu machen.

GoldenSweet
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Also ist es auch nicht schlimm das ich Donnerstag sex hatte? Und ich bin noch geschützt und kann heute normal zur richtigen Zeit eine nehmen

putzfee1  01.02.2020, 17:21
@GoldenSweet

Richtig, du bist weiterhin geschützt.

Durch das Erbrechen der Pille hast du sozusagen eine "Minipause" eingelegt. Jetzt eine Pause zu machen wäre da eher kontraproduktiv, denn dadurch könntest du den Schutz verlieren, es sei denn, du würdest gestern als ersten Pausentag rechnen und nächsten Freitag die Pille wieder nehmen. Aber notwendig ist das nicht. Du kannst die Pille jetzt ganz normal weiter nehmen.

GoldenSweet
Fragesteller
@putzfee1

Achso und kann ich dann nach dem steifen trotzdem eine normale Pause machen von 7 Tagen oder lieber nicht wegen der minipause?

putzfee1  01.02.2020, 17:46
@GoldenSweet

Du kannst nach 14 korrekt hintereinander genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. Ich weiß ja nicht, wie viele Pillen du noch im Blister hast.

putzfee1  01.02.2020, 23:52
@GoldenSweet

Dann kannst du nach diesem Blister in die Pause gehen, wenn du das möchtest.

GoldenSweet
Fragesteller
@putzfee1

OK super danke, und ich nehme die sonst immer normal ab und zu mal zwei Monate und jetzt halt im langzeitzyklus von 3 ist alles gut aber ja?

GoldenSweet
Fragesteller
@GoldenSweet

Also trotz das ich die sonst nicht immer so lange nehme wie jetzt aber der Fehler ist mir ja jetzt im langzeitzyklus passiert

GoldenSweet
Fragesteller
@GoldenSweet

OK danke und sorry für das viele fragen nur in 2 jahren ist mir sowas noch nie passiert deswegen war ich echt verunsichert