Verdorbene Nudeln gegessen! Ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da wird in den meisten Fällen gar nichts passieren, weil das kein "Verfallsdatum", sondern ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" ist. Sprich: Die Nudeln wussten gar nicht, dass sie abgelaufen sind, also sind sie nicht schlecht geworden. ;-)

Falls die doch schlecht gewesen sein sollten (was du häufig aber schon an Optik oder Geruch merken dürftest), kriegst du nach einer halben bis drei Stunden ordentliches Magengrummeln. Aber so ein Magen hält eine ganze Menge aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuedelbuex
28.12.2015, 16:12

 Die Nudeln wussten gar nicht, dass sie abgelaufen sind, also sind sie nicht schlecht geworden. ;-)

Ich schmeiß mir wech! ;-))

1
Kommentar von Deamonia
28.12.2015, 16:16

Genial XD 

Gestern erst, meinte der Hensler (Fernsehkoch) in einer Comedyshow über ein "Johann Lafer Gourmetsalz": Da hat es 20.000 Jahre im Berg gelegen, und kaum hatte der Lafer es in der Hand, läuft es im April 2016 ab...

0

Wären sie verdorben gewesen, hättest Du das gemerkt (Geruch, Geschmack) und sie nicht weiter gegessen. Mit "Verfalldatum" meinst Du das "Mindesthaltbarkeitsdatum", welches besagt, bis wann ein Produkt mindestens haltbar ist. Nach dessen Ablauf ist es nicht automatisch verdorben, schon gar nicht, wenn es sich um ein ordnungsgemäß gelagertes Tiefkühlprodukt handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert nichts, weil es eingefroren war. Das Einfrieren hält den Verderbnisprozess auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird nichts passieren. Die angegebenen Daten sind Mindesthaltbarkeitsdaten. Solange ein Produkt eine ununterbrochene Kühlkette hatte, passiert da so schnell nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange die zwischendurch nicht aufgetaut waren, kannst du sie ohne Bedenken essen. Die sind auch 1 1/2 Monaten noch einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Oft sind Lebensmittel (gerade TK Ware) noch deutlich länger haltbar.

Wenn etwas verdorben ist riecht und schmeckt man das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, sollteste keinerlei Beschwerden erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung