Vanillezucker Salzig-Sauer?

3 Antworten

Ist das überhaupt zur puren Verwendung gedacht?

Wenn du guten Vanillezucker möchtest, kaufe dir frische Vanilleschoten (online, nicht die einzelnen aus dem Supermarkt), verwende von einer das Mark und lege dann die ausgekratzte Schote in 1 kg Zucker. Den kannst du dann auch problemlos pur essen, wenn du möchtest. Zwar sind die Schoten recht teuer (10 Stück kosten zwischen 12 und 15 €), aber dafür frisch und der Vanillezucker hält im Vergleich zu den Minitütchen recht lange. Diesen Zucker kannst du dann auch pur über Pfannkuchen etc. streuen oder für Kuchen verwenden.

Mit den Schoten kann man übrigens auch Vanillesalz machen (einfach ein kleines Stück ausgekratzter Schote in wenig Salz legen), und damit kann man auch bestimmte herzhafte Speisen würzen.

Weil das Zeug voll mit Aromen und so ist, nimm lieber Vanille Zucker mit echter Vanille oder Vanille Schoten

Somebody1196
Fragesteller

Achso xD Danke für die Info