Süß, sauer, salzig, bitter oder umami - welchen Geschmack mögt ihr am meisten?

Umami wird bspw. als fleischig und würzig empfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Umami

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Süß 😍 33%
Umami 😍 33%
Salzig 😍 25%
Sauer 😍 6%
Bitter 😍 2%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Umami 😍

eindeutig, wenn ich sowas rieche,  krieg ich immer Appetit.

Außerdem bin ich nicht besonders für süßes, salziges mag ich gar nicht, dann eher mäßig sauer und bitter.

Aber umami ist eben so eine gute Mischung von allem.

Umami 😍

Es darf nicht darauf ankommen, welche Geschmacksrichtung jemand "mag". Sondern was richtig ist hinsichtlich Erhaltung der Gesundheit.

Und hierbei schneidet "süß" am schlechtesten ab.

Umami 😍

Umam

Schmeckt gut

isse lecker

kann man verspeisen

sehr fein

zB. Tomaten Fleisch und Pilze und Algen und Sardellen und Spargel und Brühe und Käse und Auberginen und Sojasoße und Maggi

Kommt immer drauf an, wozu ich Lust habe. Das ist je nach Situation und/oder vorherigen Essen unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süß-sauer ist eine Kombination, die ich sehr gerne mag.

Bitter und salzig ist nicht so meins.