Geschmack bei namen?

2 Antworten

Du kannst Namen nicht schmecken, da ist nichts Materielles o.ä.

Wenn du meinst, dass du einen geschmack fühlst, während du einen Namen hörst, liegt es an deiner Psyche. Das ist also reine Einbildung.

Das liegt an deiner persönlichen Einstellung. Du verbindest in deinem Gehirn bestimme erlebte Erfahrungen mit Bildern Wörtern Gefühlen oder eben Geschmäckern. Durch deine eigenen Erlebnisse kannst du, wenn du dich darauf konzentrierst ggf. einen "Namen schmecken". Diese Eigenschaft kann sehr schnell zu Vorurteilen gegenüber bestimmten Namen führen. Allerdings kannst du diese "Fähigkeit" benutzen um dir das "Namen merken" zu erleichtern.

Lg und viel Spaß beim Namen schmecken😂;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiiimchi
Fragesteller

Ähm ok