Kann man im Rahmen eines coronabedingten Geschmacksverlustes noch Süß und Sauer erkennen?

6 Antworten

Bei Geschmacksverlust schmeckst du gewöhnlich garnichts

Das ist sehr verschieden, auch die zeitliche Länge. Kann nur einige Tage dauern, auch mehrere Monate und auch länger als ein Jahr kann in seltenen Fällen.

Geschmacks- und Geruchsverlust ist eine Nachwirkung von Zinkmangel. Dieses essentielle Spurenelement geht einem aus, wenn man dauernd mit Infekten zu kämpfen hat, die das Immunsystem schädigen.

Hol dir Zinkorotat und nimm es ein. Ich nehme, wenn der Geschmackssinn nachlässt, gleich mal 2 Tabl. und spüre einen Unterschied. Das ist Symptombekämpfung, indem du die Ursache behebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
dataways  20.03.2022, 23:09

Du willst also behaupten, die Auswirkungen einer Corona-Infektion korrelieren mit einem plötzlichen Zinkmangel. Klingt irgendwie nach Stuß.

Bei einem Verlust von Geschmack- und Geruchssinn schmeckt alles bitter. Man kann dann auch süß und salzig nicht unterscheiden.

Eine gute Zinkversorgung ist hilfreich. Gegen den Geschmacksverlust hilft es leider gar nicht. Bei meiner 25 Jährige Nichte dauerte es 8 Monate, bevor sie wieder vollständig schmecken konnte.

Es gibt einen Amerikaner der hat Kochviedeos gedreht, dann bekam er Corona. Leichterverlauf aber er hat NICHTS mehr geschmeckt.
Er hat Videos gedreht, wie er zB. eine Zwiebel wie ein Apfel isst, oder Zitronensaft wie Wasser trinkt. Knoblauchpaste aus der Tube isst ect.
Er hat NICHTS geschmeckt.

Russell Donnelly aus New Jersey, goggle ihn einfach und schau dir seine Videos an :D