Sour Cream - Wie ersetzen? (Schmand,Saure Sahne, Creme Fraiche)&Was ist das denn genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du magst, du kannst es ersetzen durch:

  • Saure Sahne

  • Schmand

  • Creme Fraiche

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  26.02.2015, 15:32

..falls du wieder einmal etwas ersetzen möchtest, schau mal hier: http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/us-produkte-ersetzen/ ...gutes Gelingen :-)

WriterCookie
Fragesteller
@Pummelweib

Viel Dank! Es ist also egal was ich verwende? Und was würdest du mir empfehlen zum backen? Also was eignet sich am besten?

Pummelweib  26.02.2015, 15:55
@WriterCookie

kommt drauf an was dir schmeckt, wenn es dir nicht um die kcal geht, sondern nur um es zu ersetzen würde ich dir Schmand oder saure Sahne empfehlen :-)

WriterCookie
Fragesteller
@Pummelweib

Vielen Dank :D Dann aber genau die gleiche Menge wie im Rezept oder?

Ich habe das Rezept gelesen und würde ersatzweise in diesem Fall Saure Sahne einsetzen.

Ich denke, dass man das von Fall zu Fall entscheiden sollte. Saure Sahne hat den niedrigsten Fettgehalt, aber das dürfte für das Rezept nicht negativ sein.

Ohne Gewähr!!!

Alles das selbe. Nur mit unterschiedlichem fettgehalt

Saure Sahne, aber wenn Du Joghurt verwendest klappt das auch prima.

Du kannst Schmand nehmen. Kommt dem am nächsten